Was sollte das heißen?

3 Antworten

Was ist deine Intention, diese Frage zu stellen, wenn du nicht angeben willst? Weil woher soll hier irgend jemand wissen, was das heißt...? Das können dir genau die Personen beantworten, die es gesagt haben. Sonst niemand! Kann völlig ironisch gemeint sein, gerade auch in dem Zusammenhang wenn jmd bei dir gucken muss, dass da nichts passiert... oder aber auch ernst gemeint. Und wenn ernst gemeint - keine Ahnung, wieviel Ahnung die Gutste hat. Und sonst jmd bei dir am Stall. Und du selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

BENNI969
Beitragsersteller

Sie sollte nur hin und wieder schauen, da das Pferd sich schon mal überschlagen hat und die Besitzerin es sich nie verzeihen würde, wenn er mal mit mir so krass stolpert.

Und, die Stall Freundin hat Ahnung, sie reitet auch englisch 🙄

Und ich habe diese Frage gestellt, da ich eure Einschätzung haben wollte - wobei ich jetzt auch einsehe, dass das schwierig anhand dieser Inhalte zu sagen ist.

Hjalti  20.06.2024, 13:55
@BENNI969

Gibt Leut, die sitzen gut und andere nicht. Reitweise relativ egal.

Im Zweifel heißt es halt das, was kommuniziert wurde.

Ist ja auch fraglich, wer was als guten Sitz bezeichnet. Genauso wie die Tatsache, dass jeder durchaus eine andere Auffassung von gesund reiten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Du solltest dir darüber nicht so viele Gedanken machen. Wahrscheinlich war es tatsächlich ein bisschen eine „Ausrede“. Wahrscheinlich auch ein klein bisschen übertriebene Wahrheit. Und wahrscheinlich auch nicht nur ein Lob an Dich, sondern um der Besitzerin eine Freude zu machen (denn wer freut sich nicht, zu hören, dass sein Pferd gut aufgehoben sei). Hinzu kommt, dass man ja nicht weiß, wie diese Freundliche selbst reitet, und wie ihre Selbstwahrnehmung im Vergleich ist.

Also freu dich einfach, dass jemand was nettes sagt, überbewerte das aber nicht als „Beurteilung“.

Wenn du wirklich eine Beurteilung möchtest , mach Reitabzeichen. Da bekommst du neutrales Feedback und Noten.

BENNI969
Beitragsersteller

Na, schau mal meinen Namen genau an, dann wirst du wissen, dass ich kein englisches Abzeichen machen werde 😂

Aber gehe spätestens nächste saison nh E Dressur und eine Working Equitation Prüfung 😂

Urlewas  19.06.2024, 21:57
@BENNI969

Hattest du dich nicht kürzlich trotzdem dafür interessiert? Auch machte es für die Motivationsabzeichen ohnehin keinen großen Unterschied, welche Reitweise du bevorzugst. Ohne Bügel reiten kannst du ja.

Aber wenn du auf Turniere gehst , kriegst du ja auch deine ersehnten Beurteilungen. Ich nehme an, auch dort fließt der Sitz mit in die Bewertung ein, und du kannst die Richter explizit danach fragen.,