Jogginghose in der Schule nach Schulsport?
Hi alle zusammen.
Ich habe morgen wieder Schulsport in der ersten Stunde. Ich ziehe immer eine schwarze Jogginghose von Nike an, und lasse die meisten auch für den restlichen Schultag an. Ich hasse es mich in der Umkleide umzuziehen. Ich hasse es, wenn mich Leute in Unterwäsche sehen. Zum einen wegen der Blicke, und weil ich anfange mich mit den anderen zu vergleichen.
Letztens hat eine ,,Freundin" aus meiner Klasse gesagt, dass sie es komisch findet, eine Jogginghose zur Schule anzuziehen. Leider ist mir das im Kopf geblieben, und jetzt weiß ich nicht, ob ich morgen trotzdem die Hose anlassen soll oder nicht.
Ich habe leider keine Möglichkeit, mich in einer Klo Kabine umzuziehen, weil die irgendwo anders in der Halle sind.
Was soll ich jetzt machen?
6 Antworten
Was du machen solltest? Dich nicht von den anderen beeinflussen lassen und anziehen, was du willst (solange es die Schulordnung erlaubt)
Du kannst es eh nicht allen recht machen. Wenn die eine sagt, Jogginghosen wären unpassend oder so und du dann eine jeans anziehst, dann wird es garantiert jemanden geben, der etwas gegen jeans hat.
Also irgendjemand motzt immer, von daher kannst du von vorne herein tragen, was du willst🤷
Dein merkwürdiges Schamgefühl überwinden.
Begründung: Es ist ÄUßERST UNHYGIENISCH, im Sportzeug den ganzen Schultag zu bestreiten .- in vielen Schulen ist es ausdrücklich verboten !!
(pk, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer gewesen)
Bitte gewöhne Dich daran, Dich vor anderen umzuziehen.
Wenn Du solche Probleme damit hast, wirst Du Dich Dein ganzes Leben lang mit Scham herumschlagen. Dein Partner wird den Eindruck haben, Du wärest völlig verkrampft und er wird davon genervt sein.
Stelle Dich zu den anderen, ziehe Dich um und aus.
Gewöhne Dich daran, auch wenn es Überwindung kostet.
Natürlich würde er Dir Deine Zeit geben. Doch Du hast die Nase vorn, wenn Du eine entspannte Haltung zu Deinem Körper hast bis dahin.
Das Stichwort lautet "Vertrauen".
Was ist also das Schlimmste, das Dir passieren kann?
(dass man sich über Deine Jogging-Hose unterhält, ist bereits passiert, es wäre besser, man vergisst das Thema bald wieder)
Deine Scheu verstehe ich sehr gut. Auch ich bin sehr introvertiert. Man versteckt sich jedoch am besten, in dem man nicht weiter auffällt.
Also ich persönlich liebe Jogger und versteh nicht was daran auszusetzen ist. Tipp: Leg nicht so viel Wert auf die Meinung anderer.
Deine Freundin liegt nicht so verkehrt.
Wenn man Sport gemacht hat, sollte man sich für den Unterricht in andere saubere Kleidung umziehen.
Ist auch nicht die passende Kleidung für den Schulunterricht.
Fange gleich morgen an, es interessiert sich niemand dafür, wenn Du Dich umziehst, denn das machen die Anderen ja auch gleichzeitig.
Viel Erfolg.
Bei meinem Partner wäre es mir eher egal, weil ich ihm ja vertraue und das eine ganz andere Situation wäre. Und wenn er ein guter Partner wäre, würde er mir meine Zeit dafür geben, und nicht wegen meiner Psyche genervt sein