Was kann ich antworten wenn er Gitarre spielt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha, sehr gute Frage, belasse es doch lieber bei einfachen Komplimenten. Ich hab schon oft Leute gesehen, die angefangen haben sich Sachen auszudenken von denen sie keine Ahnung haben und dann wird's peinlich. ^^

Wenn er das leidenschaftlich und gern macht wird er darüber hinwegkommen, dass du in nicht wissenschaftlich analysierst. ^^

Rede über Deine Emotionen - über das, was Du fühlst, wenn er für Dich Musik macht. Musik hört man nicht nur. Wenn sie gut ist und gut interpretiert wird, dann fühlt man sie. Und wenn Du sie fühlst, dann sage das.

Was genau spielt er denn? Eventuell kannst du auf die Nähe zum Original anspielen wenn es keine eigenen Songs spielt. Falls es eigene Songs sind, dann vergleich ihn mit einem bekannten Singer/Songwriter, an den er dich erinnert (dabei natürlich ehrlich bleiben und nicht übertreiben, im Idealfall sollte er natürlich die Vergleichsperson nicht gerade hassen^^).

Wenn du selber ein bisschen Ahnung vom Gitarrespielen oder Singen hast, dann könntest du auch seine Technik loben, dann aber am Besten kein stumpfes "ich mag deine Technik", sondern etwas Spezifischeres wie "ich mag es, wie du das Vibrato an der Stelle xyz einsetzt" oder so.

Sag ihm welche stellen in einem seiner Texte besonders schön waren oder welche melodie dir in seinem lied gut gefallen haben. Das kommt gut!

Kannst ihn danach ja mal fest umarmen und dabei sagen wie schön es war :)

EntertainerNRW  29.12.2014, 12:37

Bin selber Musiker. Das würde mir garantiert gefallen