Was sind die besten Supplemente für Muskelaufbau?

4 Antworten

ich bau hervorragend auch ohne supplemente auf

was man eigentlich eher braucht ist, gutes essen mit viel protein, gutes stressmanagment um im training mehr gas geben zu können, und die basics wie schlaf und richtiges training

mit anderen worten ich kann kein supplement empfehlen, zb l arginen gibts extrem viel auch in kürbiskernen

Geldverschwendung. Ernähre dich einfach normal und du brauchst nichts.

Die Fitness Industrie möchte dir nur Dinge verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit 3 Jahren

RechtsSozial  22.09.2024, 18:02

Die Effekte von Ashwaganda sind seit Jahrhunderten bekannt.

Ashwagandha, Melatonin wenn du Probleme mit Schlaf hast, Magnesium, Vitamine A-Z, Omega 3, Zink, Geele Royal, Creatin

So ziemlich alles ist Geldverschwendung und du wirst kaum einen messbaren Unterschied feststellen. Das einzige, was man sich holen sollte ist Kreatin und ein Whey-Proteinpulver.

RechtsSozial  22.09.2024, 18:02

Die Effekte von Ashwaganda sind seit Jahrhunderten bekannt.

unsound  22.09.2024, 18:04
@RechtsSozial

Richtig. Ashwagandha nehme ich selbst.

Die Effekte für den Muskelaufbau sind aber nur gering. Es hat viele andere Vorteile, aber für den reinen Muskelaufbau ist es eine Geldverschwendung.