Was ist eurer Meinung nach der beste Supplement hersteller?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Prozis 57%
ESN 29%
Rocka Nutrition 14%
Foodspring 0%
Myprotein 0%
Olimp 0%
Zec Plus 0%

7 Antworten

Würde sagen: So wie du fragst keiner. Nahrungsergänzungsmittel KÖNNEN einen Sinn haben, wenn man sie richtig anwendet. Die meisten Kunden solcher Mittel wenden sie aber völlig sinnbefreit an. Es kommt einem schon fast vor, als wenn sie denken, dass das Zaubermittel wären - und wenn man den Preis sieht müssen sie das auch denken.

Die meisten Hersteller sind eher der Sparte Abzocker zuzuordnen. Informier dich ob du überhaupt sowas brauchst und wenn ja, was genau und dann suchst du dir das passende Mittel vom passenden Hersteller.

Von den Inhaltsstoffen tut sich das alles nix. Je nach Supplement, wenn wir z.B. von Proteinpulvern und co. reden unterscheiden sich Lösbarkeit und vor allem die Geschmacksrichtungen. Da muss man eben schauen was einen zusagt. Der Rest ist nur Marketing.

Ich fand damals die ESN Sachen ganz angenehm. Proteinpulver konsumiere ich aber schon länger nicht mehr regelmäßig, sondern nur noch Creatine, dies ebenfalls von ESN als Creapure. Ansonsten gibt es bei mir nur ein paar Omega 3 Kapseln von einen kleineren Hersteller und zur dunkleren Jahreszeit ein Vitamin D3/K2.

Gerade bei Sachen ohne Geschmack ist der Hersteller aber so gut wie egal. Wir haben in Deutschland ohnehin sehr strenge Auflagen, gerade bei einen Creapure wirst du selbst in einen Labor Probleme haben Unterschiede festzustellen. Am Ende kannst du da nach Verpackung gehen oder wen du unterstützen möchtest, was für mich auch ein Punkt war, immerhin hat man via team-andro damals eine sehr gute Informationsquelle gehabt, da gibt man gerne was zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Der mit der besten Marketingabteilung.

Schließlich verkaufen die Sachen, die niemand braucht 😁

ESN

Optimum Nutrition.

In Deutschland ist aber ESN ganz gut.

Prozis

Persönlich nutze ich allerdings nur gelegentlich Magnesium.

Meine Philosophie, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung