Was sieht schöner aus bei einem Fotoshooting?

Trense - (Pferd, Fotoshooting, Halfter) Halfter  - (Pferd, Fotoshooting, Halfter) Halfter  - (Pferd, Fotoshooting, Halfter) Halfter  - (Pferd, Fotoshooting, Halfter)

6 Antworten

Also das werden sicher tolle Fotos.

Das Pferd hat einen sehr schönen Kopf und sehr kluge Augen.

Ich persönlich würde Trense mit Zügel oder das Lederhalfter nehmen.

Oder vielleicht so einen rundgenähten Showzaun ausleihen? Haben oft Blüterbesitzer.

Viel Erfolg für die Fotos.

Ich mag das Erste sehr. Nix am Kopf, Natur im Hintergrund, hat was.

Es kommt halt auch darauf an, für welchen Zweck man das Foto schießt. Verkausfotos sehen anders aus, als einfach schöne Pferdebilder. Für ein Verkaufsfoto sollte es schon die rundgenähte feine Trense sein, oder ein edles Lederhalfter. Da braucht es dann auch die richtige Position und vor allem auch Ganzkörperaufnahmen.

Aber wenn es um schöne Bilder geht, einfach so zum Spaß und weil man Freude dran hat, dann mag ich so Bilder wie das Erste. Ich habe sensationelle Bilder von unseren Pferden, wie sie sich zu dritt parallel im Dreck wälzen.  Die Sinne taucht sie in goldenes Licht und der Staub flirrt um sie herum. Auch hübsch - aber definitiv keine Verkausfotos😬

Halfter: entweder aus Leder oder hell und einfarbig in Kunststoff

Wichtig: achte auf einen natürlichen, ruhigen Hintergrund wie den Baum, aber nicht das Gebäude...

Viel Spaß!

P.s.

Versuche es mal schräg von vorn oder aber

wenn Pferd sich nach dir umguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ich finde Trense schöner, oder Lederhalfter. Ich würde auf jeden Fall nicht mit Führstrick fotografieren, sondern eher mit Kette (wenn vorhanden) oder Lederzügeln. Das wirkt feiner.

das halfter.

wenn du das zaumzeug nimmst, unbedingt zügel einschnallen.

könntest du eventuell ein hellblaues oder gelbes halfter leihen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!