Was sagt ihr zu diesem Mobilfunk Vertrag?
Habt ihr Ahnung was das angeht, kenne mich leider nicht aus, was ist das für ein Anbieter und in welchem Netz bin ich dann unterwegs, irgendwo muss doch der Haken sein, oder nicht ?
8 Antworten
Es ist November, da sind solche Angebote zu erwarten. Ist halt Drillisch, Netz und Service sind da Geschmackssache (das 1&1-Netz selbst ist nur sehr wenig ausgebaut, Zugang gibt es in weiten Teilen per National Roaming im Vodafone-Netz). Aber der Preis ist ziemlich gut. Ich würde dennoch auf Black Friday warten.
Den Haken findest du im Datenblatt:
Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 300 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht.
Also wenn dein Datenvolumen überschritten wird, dann bist du ganz schnell 6€ los für nur 1 weiteres Gigabyte.
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Wird der Vertrag nicht in Textform gekündigt, verlängert er sich automatisch und kann mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
Wenn du die Kündigung versäumst, was 1 Monat vor der Ablaufzeit passieren muss, dann läuft der Vertrag weiter, allerdings nicht mehr mit 9,99€ sondern 19,99€.
Nee das gilt nie dauerhaft. Vertragskonditionen gelten immer nur für die Länge des Vertrags. So kriegen sie dich dran, weil die meisten das nach 2 Jahren vergessen und dann machen sie richtig Kohle.
Dann ruf dort an und frage, die werden dir das selbe erzählen. Anscheinend bist du noch nicht lange genug auf der Welt um mal einen 2-jährigen Vertrag gehabt zu haben, der sich automatisch verlängert hat.
Handytarife: Jeder dritte Vertrag wird nach 24 Monaten teurer
Nein, das tun sie nicht. Ich stehe in direktem Kontakt mit Drillisch. Deine Aussage ist komplett falsch. Lies den verlinkten Artikel selbst einmal. Nicht alle Tarife werden automatisch nach 24 Monaten teurer.
Wie gesagt wende dich an den Betreiber, wenn du meinst du bis so überschlau. Ich bin gespannt auf die Antwort, kannst du ja dann hier als Screenshot posten.
Do your own research. Du hast die Falschbehauptung, "das gilt nie dauerhaft" in die Welt gesetzt. Die Beweislast liegt bei Dir. Aber das wird Dir nicht gelingen. Man kann ja Fehler machen, das ist ok, wenn man ihn irgendwann einsieht. Darauf zu beharren, ist kein Fehler mehr, das ist dann schon die Steigerungsform.
Hast Du wirklich noch nie etwas von Lifetime Pricing gehört? Hast Du noch nie Tarife gesehen, die über die Mindestvertragslaufzeit hinaus rabattiert sind? Tja, dann ist Dir etwas entgangen. Denn Verteuerungen während der Laufzeit werden in den Angebotsdetails dargestellt, nicht im PIB. Und bei diesem Angebot ist das nicht der Fall. Punkt, aus.
sim24 kenne ich nicht
Kann man googeln welches Netz die nutzen.
Sieht ja gut aus. Ich nutze z.B die Hofer Telekom. Zahle 9,99€ und habe 1000min/sms und 50GB
Kann ich empfehlen.
Hallo!
sim24 gehört zu Drillisch, einem Discount-Anbieter mit vielen anderen Marken (sim.de, simply, winSIM etc.) Die Tarife funken im neuen 1&1-Netz.
Dieser Anbieter ist auch in meinem Tarifvergleich zu finden. Das Angebot ist seriös, auch wenn es "verdächtig" günstig erscheint - es ist halt Black November.
Ein Haken ist, wenn man so möchte, die Datenautomatik (lässt sich deaktivieren). Und beim Netz sollte man wissen, dass man derzeit häufig noch ins Vodafone-Netz mittels National Roaming zurückfällt.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, könntest du den nochmal erklären ? :)
Die Drillisch-Tarife sind im 1&1-Mobilfunknetz geschaltet. Das 1&1-Netz befindet sich noch im Aufbau. 1&1 hat jedoch ein Abkommen geschlossen mit Vodafone: Dort, wo 1&1 kein Netz hat, übernimmt Vodafone die Versorgung. Wer also ein Handy mit einem Tarif im 1&1-Netz hat, surft, simst und telefoniert automatisch im Vodafone-Netz, wenn das von 1&1 nicht verfügbar ist.
Und beim Netz sollte man wissen, dass man derzeit häufig noch ins Vodafone-Netz mittels National Roaming zurückfällt.
Eher ein Vorteil.
Dann weißt du es genausowenig und musst nicht klugreden. Vodafone ist weit besser ausgebaut als 1&1, daher in den meisten Fällen zu bevorzugen.
Ich kann es mir leisten, klug zu reden, denn ich arbeite seit 15 Jahren in der Branche. 1&1 greift per National Roaming auf das Vodafone-Netz zu, das ist doch bekannt. Aber das schrieb ich ja schon oben, einfach mal lesen.
Das stimmt nicht. Auf der Angebotsseite ist nichts von dieser Preiserhöhung zu sehen, wie es bei Drillisch üblich wäre. Die 9,99 € gelten dauerhaft.