Unlimited Vertrag bei welchem Anbieter?

2 Antworten

Buch am besten nie direkt bei diesen großen Anbietern. Da sind die Preise oft frech. Schau dich lieber bei Check24 oder sowas um, da habe ich damals meinen Vertrag für 30€/Monat bekommen und der identische Vertrag hat über Freenet direkt 45 gekostet.

Nutze für solche Zwecke am besten einen Tarifvergleich. Die Preise gehen bei ca. 15 € monatlich los. Allerdings hast Du da "nur" 3 MBit/s - was fürs Handy und für Alltagszwecke völlig ausreicht.

Wenn Du vielleicht HD-Streaming machen willst, dann sind 15 MBit/s besser.

Achte aber darauf, welches Netz bei Dir gut ausgebaut ist. Die meisten günstigen Tarife sind im Telefónica-Netz. Das ist in der Regel sogar gut ausgebaut, hat in manchen Gegenden aber noch Schwächen. Im Einzelfall kann das aber für alle Netze gelten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte