Hey Leute hab ihr Erfahrung mit dem Mobilfunk Anbieter Blau?
Hab eben ein Vertrag 24monate Laufzeit abgeschlossen weil es voll gut war 8,99€ für 16gb aber hab dann irgendwo eben gelesen das sie manchmal einfach das doppelte von Konto abziehen stimmt das . Was sind eure Erfahrung so ?
3 Antworten
Meine Mutter hatte einen Blau-Tarif und nie ein derartiges Problem. Schien mir immer wie ein guter Anbieter.
Ich persönlich würde einen anderen Anbieter bevorzugen, da Blau das Netz von Telefónica/O2 nutzt, was in Deutschland am wenigsten von den 3 Netzen ausgebaut ist. Wenn das für einen aber kein Problem ist und der Preis stimmt, why not.
Blau.de gibt es seit Jahren und ist genauso ein stinknormale und Bekannter Anbieter wie jeder andere auch. Und über das O2 Netz.
Mehr wird nicht ohne Grund abgebucht.
Bei Sim.de zahlst du 20 GB für 9.99€ oder 27 GB für 10.99€
Bekanntheit oder "Existenz" seit ein paar Jährchen haben nicht viel mit Qualität zu tun. Der Ruf ist ja auch schlecht. Und die Erfahrung mit einem Vertragsanbieter hat fast nichts damit zu tun, ob der Anbieter des "Netzes" (etwa O2) unabhängig einen akzeptablen Ruf hat (als Netz oder insbesondere als Vertragsanbieter). Denn wie man sich mit dem tatsächlichen Vertragsanbieter herumschlägt, oder vielleicht von dem hintergangen wird, ist jedesmal etwas völlig anderes.
Wenn man keine Erfahrungen hat, braucht man nicht zu antworten.
Die sind derart schlecht, dass man es nicht einfach mit einem standardmäßigen Gejammer über andere Anbieter vergleichen kann. Es geht schon in den Bereich dreisten Betrugs. Es kann nämlich so wie bei mir geschehen, dass man sich plötzlich einfach nicht mehr mit der Handynummer ins Konto anmelden kann, um den Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit zu kündigen. Und die Nummer oder irgendwelche Services nutzen kann man auch nicht.
Und wenn man da anruft, haben die keinen Plan, was da abläuft, und irgend so ein miesgelaunter Ali, den sie wahrscheinlich direkt vom Bahnhof rekrutiert haben, und der merklich gelangweilt ist von irgendeinem Fall, der von der Routine abweicht (kein Zeichen von Intelligenz - oder ist das einfach deren Routine?), lügt einfach darüber, dass man einen Code per Post zugeschickt bekommt, mit dem man nochmal anrufen soll (indessen haben die anscheinend auch lauter unnötige, ominöse Codes, die man kaum auf Briefen und Unterlagen finden kann). Was wirklich passiert, ist, dass die einen auf eine Liste setzen, dass man exorbitante Wartezeiten bei dem ohnehin unglaublich nervigen und langen Anrufprozedere erhält.
Blau gehört vollumfänglich sabotiert, und ich werde den unrechtmäßigen Abbuchungen, ohne Leistung oder Möglichkeit zu kündigen, stets im Konto widersprechen. Mal schauen, ob sie sich dann plötzlich an irgendeine Identität erinnern...