Was sagt ihr zu den ganzen Geschlechtern und den sexualitäten?
Hi also mich würde das einfach mal interessieren
Meine Meinung:
ich persönlich finde das es zu viel von beidem gibt also das manches etwas übertrieben ist und manches auch viel zu doll ausgearbeitet ist also was Geschlechter angeht finde ich gibt es Mann Frau und Nonbinär oder transgender und bei Sexualitäten etwas mehr aber manche sind einfach das selbe wie andere was unglaublich unnötig is
wie findet ihr das und bleibt bitte respektvoll jede Meinung dazu ist oke außer es geht in die radikale Richtung
13 Antworten
Naja, es ist doch nur natürlich, dass die Menschen für eine Sache möglichst präzise Begriffe verwenden wollen.
Deswegen gibt es ja beispielsweise auch verschiedene Begriffe, um Farbtöne zu beschreiben. Natürlich könnte man einfach sagen, dass ein Gegenstand blau ist… aber man kann eben auch sagen, dass er grünblau oder saphirblau, cobaltblau etc. ist.
Und ungefähr so kann man sich das auch mit den verschiedenen Sexualitäten vorstellen. Sicher könnte man einfach zu jedem sagen, dass er oder sie queer ist. Aber man kann das eben auch weiter ausdifferenzieren.
Erwartet ja auch keiner… das Mindeste, was halt jeder hinbekommen sollte, ist die Person gegenüber mit Respekt zu behandeln. Wenn mir jemand beispielsweise sagt, dass er oder sie eine bestimmte Sexualität hat, mit der ich persönlich erstmal nichts anfangen kann, dann nehme ich das hin und lerne bestenfalls sogar etwas dazu.
Das was mit den Pseudosexualitäten gemacht wird ist aber so als würde man zur Farbe einfach noch andere Themenfremde Wörter hinzufügen. Das Auto ist in Klo lackiert. All diese Pseudosexualitäten sind in Bisexualität enthalten, nur das man zusätzliche Vorlieben und Fetische besonders benennt und zwar als Sexualitäten. So als würde sich ein Hetero nicht heterosexuell sehen, sondern Riesenbrustsexuell, da er Frauen mit großer Oberweite bevorzugt und das als Sexualität darstellen.
Du hast natürlich völlig Recht. Vieles ist unnötig. Aber Du musst verstehen, wenn Menschen keine echten Probleme haben.. Wenn Sie keinen Hunger haben, wenn Sie keinen Krieg erleben, wenn Sie in der westlichen Welt leben, satt und zufrieden mehr oder weniger, dann kommt man auf so Ideen.
Glaubst doch nicht das jemand irgendwo in Äthiopien auf die Idee kommt Non Binary zu sein wenn dieser Mensch wirkliche Probleme hat.
So "Probleme" bzw solche Ideen hat man wenn es einem gut geht.
Ich finde es so lange in Ordnung so lange es nicht radikal wird oder mir zu sehr auf den Sack geht, nh Kollege zum Beispiel identifiziert sich als Mann ist aber biologisch eine Frau und er ist total fein damit wenn man sich ab und zu mal vertut oder fälschlicherweise als Frau anspricht, er hat da voll Verständnis für und ich hab mich auch total für ihn gefreut als er auch „Male“ auf seinem Ausweis stehen hatte
Sind mir auch zu viele Begriffe zum merken, aber wann ist man damit schon einmal groß konfrontiert und selbst wenn, warum nicht einfach fragen?
Ich frage mich immer warum man irgendwelche Meinungen von anderen haben muss zumal, warum kommen nicht Fragen wie "Was haltet ihr von Heterosexuellen?", "Was haltet ihr von Cis Menschen" etc. da würden sich die ersten bereits angegriffen fühlen, umgekehrt ist das aber völlig OK. "Was haltet ihr von Veganern?", "Was haltet ihr von Menschen die rosa Hemden tragen?" wen juckts?
"Was haltet ihr von Cis Menschen" etc. da würden sich die ersten bereits angegriffen fühlen,
"Cis" ist auf X/Twitter verboten (ist eine Beleidigung).
Es gibt an Geschlechtern beim Menschen zwei und so viele Gender wie der Mensch sich nur vorstellen kann (hier limitiert die menschliche Vorstellungskraft aller Menschen). Auch gibt es einige Syndrome aus dem Inter-Spektrum, diese stellen aber kein Geschlecht dar, sondern Anomalien auf verschiedenen Ebenen wie bspw Gendefekte, Hormonstörungen, Fehlbildungen usw... . Diese werden aber gerne mit Hermaphroditen verglichen, die es bei anderen Tieren tatsächlich gibt. Bspw. der Clownfisch, Schnecken und Regenwürmer. Diese sind aber vom Prinzip was anderes als Pseudohermaphroditen, die beim Menschen vorkommen.
Was Sexualitäten anbelangt, so gibt es Heterosexualität, Homosexualität und Bisexualität. Einige aus dem tq...z Teil von Lgbtq...z denken sich noch Pseudosexualitäten aus, die aber quasi alle zu Bisexualität gehören und lediglich eine gewisse Vorliebe zu etwas/Fetisch als Sexualität darstellen wollen. So als würde sich ein Mann Riesenbrustsexuell bezeichnen, weil er riesige Brüste anziehend findet oder slaviksexuell, dabei empfindet er nur Personen attraktiv, die slawisch aussehen. Da die meisten dieser Pseudosexualitäten auf Gender anspielen, sind diese Teil der Bisexualität, da man in diesem Fall zu beiden Geschlechtern eine sexuelle Anziehung empfindet und lediglich aus beiden Teilmengen wählt, die einem eher gefallen.
Das Fernbleiben einer Sexualität ist keine Sexualität, sondern lediglich die Bezeichnung des Fehlens einer.
Aber sowas merkt sich kein Schwein