Findet ihr das die meisten Transgender so übertrieben ihr neues Geschlecht darstellen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
Anders 0%

5 Antworten

Nein

Die meisten Transsexuellen bemerkst du gar nicht, weil sie durchschnittliche Männer und Frauen sind, denen man ihre Transsexualität nicht ansieht.

Es gibt ein paar einzelne, die ihre Geschlechtsidentität übertrieben darstellen, ja. Und diese Transsexuellen fallen natürlich auch mehr auf.
Es ist weder gerecht noch intelligent, wenn du von einigen Personen auf alle Transsexuellen schlussfolgerst.

Bei manchen Transsexuellen, die sich übertrieben männlich bzw weiblich präsentieren, liegt es daran, dass sie gerade am Anfang ihres Weges sind und noch in einer Phase der Selbstfindung. Das ist quasi wie eine Pubertät, oft sind diese Menschen auch in der Pubertät oder erleben durch die Hormonumstellung auch gerade ihre zweite Pubertät. Und das Jugendliche sich gerne extrem präsentieren (zb durch gefärbte Haare, Pircings, bestimmte auffällige Kleidungsstile) ist nichts neues.
Außerdem kämpfen Transsexuelle in ihrer Anfangszeit oft damit nicht als Mann bzw Frau ernst genommen zu werden. Daher versuchen sie oft, die Rollenklischees als Mann bzw Frau zu erfüllen, um eben ernst genommen zu werden. Das legt sich dann aber meistens nach einer Zeit.

Den CSD solltest du nicht als Beispiel nehmen. Ja, ich war da selbst schon, ich spreche aus Erfahrung. Das ist für viele ein Party-Umzug für LGBTs. Da besäuft man sich, hört laut Musik, gröhlt rum, und zieht sich auffällig an. Viele tragen zb Flaggen als Umhang, malen sich Regenbögen ins Gesicht usw. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass LGBTs so im Alltag rumlaufen? Also wirklich.

verreisterNutzer  24.02.2022, 10:26

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass LGBTs so im Alltag rumlaufen? Also wirklich.

Nein

also wenn du deine ganzen jahre vorher nur suizidal und depressiv warst und dann endlich zum ersten mal freude, liebe und glück verspürst dann würd ich stark sagen nein das ist keine übertreibung (und ich sag das als person bei ders so ist)

Nein

Ich weiss nicht, wie du darauf kommst. Ich bin selbst Trans und verhalte mich ganz normal, so wie ich bin, wie ich mich fühle und ich mich identifiziere. Keines Wegs übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Nein

Klar, sind sie glücklich und evtl. auch stolz und verhalten sich entsprechend.

Aber ich glaube, das gibt sich mit der Zeit.

Nein

Vielen merkst du gar nicht an das sie Trans sind. Also was ist daran übertrieben?