Meinung zum neuen Transgender/Non Binary Gesetz?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Find ich gut! 62%
Find ich nicht gut! 29%
Ist mir egal! 8%
Bin mir nicht sicher. 2%

6 Antworten

Ist mir egal!

Betrifft mich nicht, aber nett für die, die es betrifft.

LG.

Find ich gut!

Finde ich gut, wenn sich Menschen endlich frei von Bürokratie ihren Geschlechtseintrag, von dem Geschlecht was ihnen bei der Geburt leider nicht zugewiesen wurde, bekommen dürfen, und Selbstbestimmter leben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Find ich gut!

Ein sehr gutes Gesetz, das längst überfällig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Find ich gut!

Finde ich gut, dass nun jede Person selbst über sich bestimmen kann, welchem Geschlecht man sich zugehörig fühlt und nun nicht in den Mühlen der Bürokratie versinkt.

Es gibt weiterhin Hindernisse die überbrückt werden müssen, teils auch nachvollziehbar, aber dies ist ein wichtiger Meilenstein in die richtige Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich gut!

Hallo,

Finde ich persönlich gut und den richtigen Schritt hin zu einer modernen und offeneren Politik sowie Gesellschaft.

Mich betrifft das alles zum Glück nicht, aber es ist trotzdem schön, dass Menschen die es eh schon durch zum Beispiel Diskriminierung schwerer haben nun freier über ihr eigenes Selbst bestimmen können :)

Liebe Grüße