Was sagt ihr zu den Äußerungen (Situation Deutschland)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Die machen das absichtlich !!! 50%
Ich bin mir nicht sicher :-/ 50%
Die sind wirklich so unfähig !!! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine vernünftige Umfrage fehlen dir die Punkte "Nein, stimmt nicht" und "Sonstiges". Deine Umfrage ist also tendenziös, kein guter Start.

Der Begriff "satanisch" ist wertend, schlimmer er ist religiös wertend.
Jeder denkende Mensch lehnt den Film schon ab, ohne ihn gesehen zu haben.
Ich kann mir zum Beispiel keine Reden von Höcke oder Weidel ansehen.

Hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht, weil es nur zehn Minuten waren.

Und ich war sehr angenehm überrascht.
Es wurde argumentiert.
Die These zum Sozialismus fand ich hochinteressant.
Und was über das Gendern e.c.t. als Beeinflussung ganzer Generationen gesagt wurde, ebenfalls.
Ich kann das Video empfehlen. Man muss ihm ja nicht zustimmen.
Als Diskussionsgrundlage ist es jedoch verwertbar.

Rheinflip  25.12.2023, 16:20

Reichsbürger und Rechtsextremismus sind also für Diskutanten

Hinkelsteiner  25.12.2023, 16:29
@Rheinflip

Ich diskutiere immer erst die Sache. Wer was sagt, interessiert mich erst mal gar nicht.
Willst du dich mit mir unterhalten, schau dir das Video an.

Rheinflip  25.12.2023, 16:42
@Hinkelsteiner

Du verbreitest rechtsextreme Standpunkte. Das ist dein Recht, abet das ist auch dein Bekenntnis

acaron
Fragesteller

"Und ich war sehr angenehm überrascht"

Das hier ^^^reicht vollkommen, vielen Dank und ich hoffe Andere nehmen sich ein Beispiel daran anstatt wie im Mittelalter einfach zu verurteilen ohne den vermeintlich Schuldigen gehört zu haben ;-)

Es gibt keinen Satan und auch keine Satanisten. Zumindest nicht organisiert in der Regierung. Das ist alles Schwachsinn. Ich finde die Streichung der Subventionen übrigens gut. Wir müssen ja schließlich sparen.

acaron
Fragesteller

Hättest du mal das Video geschaut, wüsstest du auch das dies dort auch niemand behauptet hat ;-)

Maschendraht531  25.12.2023, 10:25
@acaron

Mir reicht schon das Vorschau-Bild wo steht "die satanische Agenda". Kompletter Bullshit.

acaron
Fragesteller
@Maschendraht531

Da kann man mal sehn, wie Vorurteilbehaftet manche durchs Leben gehn. Bewertetst du euch Menschen nach der Kleidung die sie tragen oder danach welche Hautfarbe sie haben?

Crack  25.12.2023, 10:33
@acaron

Das Thema ist doch nicht neu.
Wer also schon ein paar Tage im Internet unterwegs ist, hat i.d.R. ein Gefühl dafür, was da passiert. Und dann reicht diese reißerische Überschrift und ein paar kleine andere Details, um den Hintergrund zu erfassen.

Mir geht es hier genau wie Maschendraht531.
Mein erster Eindruck wurde durch die erste Minute des Videos voll bestätigt.
Da ist also nix mit Vorurteilen, das ist einfach die Realität.

acaron
Fragesteller
@Crack

Dann muss ich nochmal fragen, du stempelst also jeden nach der ersten Minute ab oder steckst ihn in eine Schublade?

Crack  25.12.2023, 10:58
@acaron

Dann nochmal meine Erklärung dazu:
Lag ich damit denn falsch? Nein, mein erster Eindruck war völlig richtig.

Wenn Du daraus jetzt versuchst eine pauschale Regel zu machen,
solltest Du Dich hinterfragen, nicht mich.

acaron
Fragesteller
@Crack

Das hast du mit deinen Handlungen doch selbst schon längst getan ;-)

DerRoll  25.12.2023, 16:00
@acaron

Jemand der mit Hopf, Krall, Fitzek, Tolzin, Pilhar und ähnlichen Gestalten gemeinsame Sache macht hat sich schon selbst in eine Schublade gesteckt, da brauche ich das gar nicht zu tun.

acaron
Fragesteller
@DerRoll

Ich habe keine Ahnung wovon du redest, dies ist dein einziger Kommentar unter der Antwort von einer anderen Person. Falls du etwas verwirrt warst, macht ja nix kann passieren ;-)

DerRoll  25.12.2023, 17:40
@acaron

Ich glaube schon das du weißt wovon ich rede. Du wirfst Crack Schubladendenken vor, ich nehme dazu Stellung. Wer mit Deppen, Beutelschneidern, Impflügnern und (gefährlichen!) Quacksalbern in die Schublade steigt steckt da nun mal drinnen.

acaron
Fragesteller
@DerRoll

Agierst du mit 2 Accounts oder warum sprichst du für ihn?

DerRoll  25.12.2023, 18:01
@acaron

Wenn du das glaubst kannst du mich ja gerne melden. Aber nur um das gleich klar zu stellen, nein, tue ich nicht. In diesem Fall stimme ich aber mit seiner Ansicht überein.

acaron
Fragesteller
@DerRoll

Ne melden tu ich dich nicht aber ich pack dich mal auf die Ignore um mich vorsorglich vor deinen vermeintlichen dunklen Machenschaften zu schützen xD

DerRoll  25.12.2023, 18:06
@acaron

Dann bleibe in deinem Rabbit Hole. Du bist ja offensichtlich an Aufklärung die über den Unfug den du verlinkst hinaus geht nicht interessiert.

Rheinflip  25.12.2023, 16:19

Subventionen für alle fossilen Energieträger müssen gestrichen werden

Ich bin mir nicht sicher :-/

Eine Kraehe hackt der anderen kein Auge aus. Jede Gruppierung dient ihrer Lobby

Da ist zuviel Verschwörungstheorie und Schwarzmalerei am Werk.

Folgende Ankreuzmöglichkeit fehlt :

Deutschland geht es besser, als dort dargestellt wird.