Wie sollte die Sächsische Regierung weiter "vorgehen", wenn sich keine 60% der Bevölkerung freiwillig impfen lassen würden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wenn erst mal nur geimpfte ins Freibad dürfen, erübrigt sich das 40%
Ist nicht "nur" in Sachsen so , sondern Bundesweit! 30%
Ganz was anderes und zwar...! 20%
Immer dieses Sachsen Bashing...! 10%
Stimmt kann gut sein, das es in Sachsen richtig Stress gibt! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nicht "nur" in Sachsen so , sondern Bundesweit!

In anderen Ländern versucht man es dann mit Belohnung.

Unternehmen haben schon 50€ Gutscheine ausgelobt, in den USA gab es vom Pizza bis Joint so einiges, Impfen ohne Termin, wäre eine positive Maßnahme, man könnte eine Impf-Kampagne starten, die den Namen verdient, ….

Ob man dadurch die Herdenimmunität herstellen kann bleibt eh fraglich. In den USA geht es jetzt insgesamt deutlich runter mit der Impfbereitschaft. Quote zur Zeit ca. 60%

.

AndreStrozewski
Fragesteller

Ab so 60% gibt es ja schon eine Herdenimmunität ! Was machen denn die Neuinfektionen bei denen?

stufix2000  10.05.2021, 16:20
@AndreStrozewski

Eher nicht:

Vaccinations at the American Airlines Arena in Miami on Thursday. Though there is consensus among scientists and public health experts that the herd immunity threshold is not attainable, it may not be all bad news.Credit...
ÜB: Impfungen in der American Airlines Arena in Miami am Donnerstag. Obwohl unter Wissenschaftlern und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens Konsens darüber besteht, dass die Herdenimmunitätsschwelle nicht erreichbar ist, handelt es sich möglicherweise nicht nur um schlechte Nachrichten…

Quelle

Die Zahlen der Neuinfektionen gehen stetig runter.
Seit 14 Tagen sind sie um 30% gesunken.

Immer dieses Sachsen Bashing...!

Die verlinkten Videos sind teilweise mehr als 3 Wochen, wenn nicht sogar Monate alt (Tagesschau), aktuell liegt Sachsen laut Impfdashboard auf Platz 2 bei den meisten verabreichten vollständigen Geimpften aller Bundesländer (hinter Thüringen) und nahezu die Hälfte des ausgelieferten Impfstoffs wurde bereits verimpft.

AndreStrozewski
Fragesteller

Sachsen ist nur ein Beispiel.!!

Lady3Jane  09.05.2021, 17:15
@AndreStrozewski

Aber eins mit Absicht gewähltes, oder warum wurden dann ein Video verlinkt wonach die Leerdenker und Nazis eine eigene, rechtsradikale Partei gründen, dass dem ganzen ein Geschmäckle gibt und eine Tendenz unterstellen lässt?

Ganz was anderes und zwar...!

Mich irritiert in der Frage die Formulierung, dass da irgendwer gegen irgendwen vorgehen soll, ist doch die Verabreichung von pharmazeutischen Produkten stets eine individuelle Angelegenheit.

Auch ist es so, dass unterschiedliche Personengruppen mit unterschiedlichen Gesundheitsstatus und Altersstruktueren ein unterschiedlich zu bewertendes Risiko haben.

Insofern sollte man endlich den Pfad des Alarmismus und der Scharfmacherei verlassen.

Wie eine Ungleichbehandlung von geimpften und nicht geimpften Personen in Bezug auf deren Grundrechte zu bewerten ist, kann dem Artikel 19 Grundgesetz entnommen werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_19.html

Danach gelten diese entweder für alle oder für keinen.

Ist nicht "nur" in Sachsen so , sondern Bundesweit!

Dann bleibt es halt bei den "Freiheiten" für die geimpften. Und das so lange bis wirklich für das GEsundheitssystem keine Gefahr mehr droht. Ein paar werden dann sicherlich leider auch sterben oder Langzeitschäden behalten, aber bitte schön, wer das will der darf das auch gerne haben.

Ganz was anderes und zwar...!

Dann bleiben dort alle Maßnahmen erhalten, weil die Zahlen nicht runter gehen.