Fandet ihr diese Äußerung gegenüber der AFD auch unangebracht bzw zu hart?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

JA 57%
Nein er hatte Recht 38%
Andere 5%

4 Antworten

JA

Genau mit solchen Äußerungen erreicht dieser Herr das Gegenteil von dem, für das er angeblich steht :

Er spaltet die Gesellschaft !!

Denn unabhängig von der Bewertung der jeweiligen Einstellung sorgt er dafür, dass sich zwei Wählerschichten noch mehr entfremden und dem politischen Gegner bzw. ihren Wählern fehlende Intelligenz unterstellen.

JA

Zum einen ist Klingbeil natürlich ein typischer Vertreter der Sorte Berufspolitiker, die aktuell das Spitzenpersonal der Altparteien ausmachen....: geschickt- , flexibel- und geduldig genug, um sich innerhalb des aktuellen Systems der Altparteien in eine Führungsposition zu bringen, aber dann mangels Fähigkeiten und notwendigen Charaktereigenschaften nicht in der Lage, die entsprechende Position souverän auszufüllen und dann eben auch mit Situationen massiver politischer Rückschläge umzugehen.

Zum anderen sind viele aus der ersten Reihe der SPD und der Grünen inzwischen sehr nervös und dünnhäutig geworden, was sie immer öfter zu Angstkläffern und -Beißern macht. Die Ausfälle dieser Herrschaften sind ja schon lange keine Einzelfälle mehr, aber dank der ihnen gewogenen Systemmedien hat das meist keine Folgen für sie.

Aber der wesentliche Grund für speziell diese Form der Beleidigung ist natürlich der inflationäre Gebrauch des Begriffes " Nazi " bei jeder sich bietende Gelegenheit, was es bei diesen Leuten inzwischen zu sowas wie einer reflexartigen Handlung macht, ohne dass sie überhaupt noch darüber nachdenken.

Und offenbar stammt der Herr Klingbeil ja auch aus der Antifa-Szene, wo die ständige Verwendung des Begriffes ja vermutlich zum normalen Umgangston gehört.

Die einzig richtige Antwort wäre gewesen, diesem dummen Menschen der offenbar in seiner Wut über eine politische Niederlage seiner Partei sein Mundwerk nicht mehr unter Kontrolle hat eine Maulschelle zu verpassen.

Früher hätte so eine Entgleisung zumindest zu massiver Empörung in der Sendung und zu einer deutlichen Zurechtweisung von Seiten des Moderators geführt, aber sowas darf man heutzutage natürlich nicht mehr erwarten.

Andere

Moin,

äh schwierig ... Die AfD ist aus meiner Sicht der neue Hafen für Menschen die früher in der NPD waren oder wären ...

Die gemäßigten Stimmen der AfD sind ganz ganz leise ... Etliche sind auch ausgetreten! ...

Ich denke, die AfD ist eine Nazi-Partei, aber es sind nicht alles Nazis ... aber Nazi- Unterstützer sind es schon! Vor allen da auch ein Höcke Landesvorsitzender in Thüringen sein darf und weder Parteiausschluss noch irgendwelche Sanktionierungen zur Debatte stehen ... und Krah ... ist nochmal eine Sondernummer! ..

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Das war eine komplette Entgleisung.

Im Grunde hat Klingbeil damit nur seinen Frust und seine Hilflosigkeit nach außen transportiert.

Politisch ein hoffnungslos überfordertes Leichtgewicht. Vom Format eines Brandt oder Schmidt Lichtjahre entfernt.