Nichts, weil ich nicht dabei war.

Allerdings hat der niederbayerische und oberpfälzische Dialekt eine bellende Tonage, sodass es für Zugezogene oder Nichtbayern ähnlich klingt, wie Hitlers Aussprache.

Das macht den Skandal um Aiwanger nicht kleiner und man sollte dabei keine Nebenkriegsschauplätze eröffnen, um nicht von dem eigentlichen Skandal abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Die CSU weist brüsk von sich, dass Söder mit „Adolf-Hitler-gleicher Stimme“ seinen Vize-Regierungschef imitiert habe. „Völlig absurd“, heißt es aus Söders Partei.
Ein Sprecher zu BILD: „Die aus der Bierzeltrede in Landshut gezogenen Vergleiche sind vollkommen abwegig. Die aus dem Zusammenhang gerissene Redepassage, die mit aktuellen Entwicklungen nichts zu tun hat und seit Längerem unverändert ist, wurde bereits oft in Anwesenheit vieler Journalisten gehalten. Daraus nun historische Vergleiche zu konstruieren, ist absurd und eine bewusste Manipulation.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/deutschlandfunk-ueber-soeders-aiwanger-rede-mit-adolf-hitler-gleicher-stimme-85212988.bild.html

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Die Stimme kennt jeder

Die Sache Aiwanger schlägt immer höhere Wellen... und droht sich auszuweiten.

Der bislang fast spielerische Umgang mit der Causa Aiwanger - übersieht die Wirkung bei den Wählern... um welche es den treibenden Kräften eigentlich geht.

Eine mediale Beschädigung durch den Fall Aiwanger an der CSU ist ebenso im Gange, wobei sich besonders die junge Wählerschaft hier seine Notizen macht.

----

Falls es Hr. Söder nicht gelingt sich von Aiwanger zu trennen, wird es hohe Stimmenverluste für die CSU und auch die Freien Wähler geben.

Ganz abgesehen von den diversen Querschläger-Effekten für das Land Bayern.

Brain300  07.09.2023, 11:39

Neuste Umfragen sagen das Gegenteil. Gerade die Parteien, die so gegen Aiwanger hetzen (Grüne, SPD, FDP) verlieren Prozentpunkte in Bayern, eine Abwanderung zu den FW lässt sich erkennen (+4 Prozent)!

Die Hetzjagden werden immer schneller und öfter von den Medien angezettelt: Kachelmann, Mockridge, Schweiger, Lindemann und jetzt halt Aiwanger und Söder.

Hoffentlich muss irgendwann auch mal einer der verantwortlichen Redakteure Konsequenzen ziehen, aber da warte ich wohl vergeblich. Und etwas bleibt schließlich immer hängen.

Ich denke das gibt gleich ein paar hundert Stimmen von den freien Wählern oder der AFD. Mann könnte meinen die CSU und die freien Wähler haben sich das ausgedacht. So prominent würde nie berichtet aus dem Bayern Wahlkampf.

Woher ich das weiß:Hobby