Klug oder unklug, dass Söder an Aiwanger festhält?

12 Antworten

Zumindest hält sich Söder für ganz schlau (und ich ihn zumindest für strategisch).

Er hält sich zurück, fordert aber gleichzeitig 'Besserung' und überlässt dadurch dem Wähler die Entscheidung bei der nächsten Wahl, zu der es ja nicht mehr soo lang hin ist! Reicht es da, macht er einfach weiter. Reicht es nicht, lässt er Aiwanger und die Freien Wähler fallen, ohne sich die Finger schmutzig gemacht zu haben!

Ganz frisch kommen die Auszüge aus dem gemeinsamen AbiBuch der AiwangerBrüder. Sein älterer Bruder scheint eher eine 'linke Zecke' gewesen zu sein, vollkommen konträr zu Hubert, mit dem er in der Schule kaum etwas zu tun hatte! Etwas unglaubwürdig, dass von DEM ein NaziPamphlet gekommen sein soll, auch wenn es jetzt heißt, es wäre nur zur Provokation der Lehrer geschrieben worden!

Der müsste sonst vielleicht zurücktreten das kommt vor der Wahl überhaupt nicht gut.

Schulzefa
Beitragsersteller

Söder oder aiwagner?

Beim ZDF-Sommerinterview konnte Söder sich einen Seitenhieb auf Scholz nicht verkneifen. Die Entscheidung, an Aiwanger festzuhalten, ist richtig.

Da Soeder bekanntlich nicht der Hellste ist, ist diese Entscheidung weniger klug als pragmatisch.

Wird ihm wohl jemand, der klueger ist, als er, Soeder, deutlich gemacht haben, welche fatale Folgen es fuer ihn selbst als bayrischer Ministerpraesident haben koennte, wenn er Aiwanger wegen einer "Suende" aus der Schulzeit schasst.

Ich habe ueber 30 Jahre in Bayern gelebt und die Menschen dort als bodenstaendig und sich sehr wohl dessen bewusst, was die Welt zusammenhaelt, kennengelernt.

Wenn Soeder sich also gegen Aiwanger entschieden haette, wuerde dies sein Ende als Bayerns Landesvater eingelaeutet haben.

Unklug!

Aber ich feiere ihn und bin ihm dankbar!

Damit ist klar, dass die CDU den nächsen Kanzler nicht stellen wird:

Söder wird dadurch unwählbar und Merz ist es ohnehin!

Ansonsten hat die CDU niemanden aufzubieten!

Damit haben sie die nächste Wahl bereits verloren und das begrüße ich!