Wie findet ihr Aiwanger?

7 Antworten

Ich bin kein großer Fan von Aiwanger, hab ihn mal in einem Feuerwehrfest im Nachbardorf reden gehört.

War schon ziemlich arger Populismus, allerdings muss man natürlich auch sagen das die Rede auf ein Feuerwehfest in der Pampa zugeschnitten war, was will man da erwarten.

Grundsätzlich finde ich ihn aber nicht so schlecht wie er gemacht wird. Er hat durchaus auch vernünftige Ansichten und ist noch eher ein "Mann vom Volk" weshalb er in Bayern auch seine Erfolge einfährt.

Auch wenn ich meistens nicht seiner Meinung bin hat er schon seine Daseinsberechtigung.

Ihm Antisemitismus vorzuwerfen ist Lächerlich, passt aber zum inflationären Gebrauch dieses Wortes.

Aiwanger und die Freien Wähler werden vom linken Mainstream als Blitzableiter benutzt, damit die Menschen nicht die AfD wählen.

Und diese Rolle erfüllt er bestens.

Sobald er mal über die strenge schlägt, wird er wieder zurechtgewiesen.

https://www.youtube.com/watch?v=EvYEEDIPBuM

SonnebergAFD23
Fragesteller

So finde ich es auch.

Die letzte Pfeife im schwarz-braunen bayerischen Parlament. Ein Stammtischpolitiker, der sein Fähnchen in den Wind hängt, der ihm ein paar Stimmen einbringt.

Das könnte ich erst sagen, wenn ich ihn persönlich kenne. Ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Den findet man meist in Bayern.