Was würde passieren wenn sich Hubert Aiwanger zu dem Flugblatt einfach nicht mehr äußert und den 25 Fragenkatalog von Söder in den Mülltonne haut?

8 Antworten

Dann werden Grün, Rot und Gelb weiter toben und Söder muss sich entscheiden, ob er dem Druck seiner Gegner nachgeben oder standhaft bleiben wird. Bei ersterem dürften ihm Stimmenverluste aus dem konservativen Lager sicher sein.

An Aiwangers Stelle würde ich auch nichts mehr dazu sagen. Das Notwendige wurde gesagt und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Gerechtigkeit2  31.08.2023, 17:28

Falls es Aiwanger gelingt mit dem 25 Fragen Multiplichoice-Fragebogen-Test wieder die Note 1 zu erreichen, bleibt dann immer noch die Frage, was die Gegenseite dann doch noch aus dem Ärmel ziehen wird.

  • Tonbänder (MC Bandsalate)
  • Videos (in Super 8)
  • Hectographien
  • Floppydiscs von 1988
  • commodore64 Datenbänder
  • Fotos 36mm
0
MaxMusterman249  31.08.2023, 17:39
@Gerechtigkeit2

Das ist der Punkt. Die Gegenseite will Aiwanger loswerden. Um seine Verfehlungen geht es dabei gar nicht - diese sind nur Mittel zum Zweck.

0
Gerechtigkeit2  31.08.2023, 17:41
@MaxMusterman249

Ich vermute die Gegenseite hält noch andere Fakten in der Hinterhand... und die kommen irgendwann ins Spiel... falls der erwünschte Erfolg nicht eintreten sollte.

Es wird hart Ge-Pokert so wie es aussieht.

Und in 35 Jahren kann viel geplappert worden sein...

0

Dann wirkt er ja erst Recht schuldig wenn er die Vorwürfe einfach unkommentiert lässt.

Wenn sich Aiwanger nicht rechtfertigt, kann Söder ihn keinesfalls halten. Er scheint ja auch in keiner Weise auf die Vorwürfe einzugehen. Das ungeschickteste wäre, wenn er sich jetzt selbst als Opfer präsentiert. Und da ich Aiwanger nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte ...

Darauf hofft Söder, dann hätte er einen guten Grund ihn zu entlassen.

Die letzten Wochen bis zur Wahl übersteht er auch so .. dann werden die Karten sowieso neu gemischt. Ob es das Wahlergebnis gross ändern würde, weiss ich nicht, ich denke aber die Freien Populisten würden an Bedeutung verlieren.

CSU und AfD würden dazugewinnen, und die Wahrscheinlichkeit einer CSU.Grün, oder CSU SPD Koalition würde steigen,

Damit könnte Aiwanger seinem Partner Söder die Entscheidung zwar zeitnah erleichtern, aber auch weiteren Schaden verursachen.

Aiwanger trudelt sowieso wie ein zerfetzter Papierdrache langsam zu Boden... und Söder hängt mit einem Ärmelknopf noch an diesem dran.

Je schneller es Söder gelingt sich davon zu lösen - desto besser für ihn. Nur momentan darf das Söder noch nicht machen.