Was passiert wenn man jeden tag 500 sit ups macht?

3 Antworten

Man wird gut in sit ups machen

Vielleicht kriegt man der eine oder andere noch rückenschmerzen

Sonst nichts

Verbrennt nicht viel kleine muskelgruppe

Für muskelaufbau fehlt der Widerstand

Natürlich passiert irgendwas. Am Anfang wirst du ganz viel Muskelkater bekommen und es wird nicht angenehm. Nach einiger Zeit wird das weggehen. Aber die Frage ist, was es dir bringt, weil außer evtl stärkere Bauchmuskeln bringt das nicht viel. Und Bauchmuskeln kann man auch besser als mit Sit Ups trainieren. Man verbrennt auch Kalorien natürlich, da die Bauchmuskeln relativ klein sind, verbrennst du jedoch nicht soo viele Kalorien.
Ich würde mal sagen, lass es, wenn der Grund dafür keine Challenge mit Freunden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tischtennis und Krafttraining

Soweit man das wirklich durchzieht trainiert man dadurch „nur“ seine Bauchmuskeln.

Woher ich das weiß:Hobby