wieso tut mein steissbein weh wenn ich sit ups mache?

4 Antworten

du hast vl was gezerrt hatte auch mal extreme Schmerzen am Steißbein und konnte aber nicht nur keine Situps machen sondern generell vom stuhl aufstehenxS also entweder du wartest ein paar tage ( hab 1,5 Wochen gewartet) und wenn es dann noch da ist dann geh besser zum Arzt:)

Wahrscheinlich machst du dabei ein Hohlkreuz, das tut nicht nur, wie du bereits beschrieben hast, weh, sondern ist auch schädigend für den Rücken. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Fläche, auf der du liegst, gerade ist und nicht nachgibt. Also am besten am Boden. Viele machen die Übung im Bett oder auf der Couch, aber das ist nicht zielführend und nicht empfehlenswert. Bei Youtube solltest du aber genug Anleitungen finden wie man Sit Ups richtig macht.

beine anwinkeln, arme hinter den kopf dann mit dem Ellbogen ans knie!

Benutze eine andere Unterlage. Könne das Problem beheben.