Was passiert wenn ich mein Hund 4 Stunden alleine lass?

11 Antworten

Kommt auf den Hunde Charakter an wenn nicht darauf Trainiert

kann er mit Gebell/ Gejaule deine Nachbarn unterhalten

aus Protest oder weil nicht lange genug aushält in WHG machen

deine Wohnung neu dekorieren und dabei können Hunde sehr kreativ sein

sich einsam fühlen

oder mit Glück/ oder trainiert entspannt schlafen sich mit seinem Spielzeug/ kauzeug beschäftigen < eher passiert untrainiert meist das obere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er das nicht gewohnt ist, kann er halt unter starken Verlustängsten leiden, sehr laut werden, in die Wohnung machen usw.

Kann auch nix passieren.

Wenn der Hund ausgewachsen ist, passiert nichts. Er freut sich nur riesig, wenn du wieder da bist.

Bei einem Welpen kann es aber durchaus passieren, dass er dir in der Zeit in die Wohnung macht.

Wenn er es kennt und gelernt hat solange allein zu sein nichts.

Kennt er es nicht und hat es nicht gelernt oder hat schon bei kürzeren Phasen Probleme dann steht dir folgendes bevor: zerstörte Wohnung, dazu gehört auch Wände zerstören mit Pech. Viel Urin und kot aus Stress und hinzu kommt dann noch das deine Nachbarn sich vielleicht beschweren weil der Hund dauerhaft durch bellt :)

Servus,

er wird wahrscheinlich fressen, schlafen und spielen. Ein satanisches Ritual wird er wahrscheinlich nicht durchführen.

Ist er nicht ans alleine sein gewöhnt würd er wahrscheinlich traurig sein oder seinen Besitzer suchen.

Was allerdings passieren kann ist, dass er dich in der Wohnung erleichtert wenn du es mit dem Gassi Gehen vernachlässigst Bzw. er noch nicht Stubenrein ist. (Das er sich bspw. nicht zusammenreißen kann es „drinnen zu halten“.

Ansonsten wenn dich dieses Thema so interessiert, besorg dir eine Halsbandkamera oder so was in der Art und schnall diese dem Hund um.

Liebe Grüße vom BrotHund 🍞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beccs2590  01.08.2024, 11:03

Man sollte sich da nicht auf die unter 10% an Charaktere verlassen denen es untainiert nix ausmacht

Beccs2590  01.08.2024, 13:06
@DerBrotHund

Nicht alle verwüsten gleich wo nicht klar kommen. Es passieren viele Dinge im Kopf die man nicht unbedingt sehen muss. Nicht umsonst muss man mit Hunden trainieren damit diese ohne Stress lernen

Beccs2590  01.08.2024, 14:21
@DerBrotHund

Man weiß es vorher hald nicht, meine Hündin habe ich trainiert die is gechillt.

hatte aber auch 8 Monate alten bekommen, wo es hieß kann gut allein sein und ich hatte eine 120m2 Wohnung nach 2,5h nicht wieder erkannt. Mein Schaden war nicht klein was an teures alles kaputt war und die Arbeit waren fast 2 Tage 🫣 der hatte nur Langeweile, gibt auch genug wo sensibel sind und untrainiert „ nur Angst“ haben was spät folgen bringen kann.

es ist immer ein kann passieren, nur wenn hast dann weit mehr kosten als Zeit und Geld was man sich mit Training einfach sparen kann um Hund und Halter seelenwohl 😉

DerBrotHund  01.08.2024, 15:26
@Beccs2590

Da hast du auch Recht, wissen kann man nie. Lieber Trainieren dann bleibt man davon verschont, ich hoffe du hast das dann alles noch managen können.🙏🏻

Beccs2590  01.08.2024, 15:37
@DerBrotHund

Ja aber war kein Spaß da dies ein Weihnachtsbaum Hund bei 5 Kindern und alleinerziehend überforderten Mutter war und Bell beißen lernte willen zu bekommen. War fast halbes Jahr Arbeit und ich wollt ihm Tierheim ersparen was Grund war das ich ihn genommen hatte. Der hat nu schönes Leben bei meinem ehemaligen Lebensgefährten war aber viel Arbeit und Training das er „ normal wurde“

LukaUndShiba  01.08.2024, 10:56

Das ist aber schon ziemlich viel Ahnungslosigkeit… ein Hund der es nicht kennt reagiert gestresst. Der wird anfangen zu zerstören, sich aus Stress erleichtern und aus Angst jaulen und bellen.

DerBrotHund  01.08.2024, 10:59
@LukaUndShiba

Habe ich ja geschrieben, meine Aussage basiert darauf das der Hund daran gewöhnt ist, darum habe ich ja nur einen kurzen Absatz darauf verwendet, dass er „traurig“ ist und sein Herrchen sucht.

=> Mit suchen ist auch das wie du schreibst „zerstören“ gemeint, da er ja alles mehr oder weniger durcheinander bringt.