Was passiert wenn die AfD absolute Mehrheit im Bundestag haben würde?

3 Antworten

Dann würde ich in den Untergrund gehen und mein Recht gem. Artikel 20 (4) Grundgesetz wahrnehmen.

Dann könnten sie sehr weitreichend den Staat umbauen, international und investitionstechniech viel Porzellan zerschlagen. Nur die 2/3-Mehrheit für GrundgesetzÄnderungen UND Änderungen, für die man die Zustimmung des Bundesrats bräuchten, hätten sie nicht (automatisch).

Es würde wohl ähnliches passieren wie in Ungarn oder Polen, oder unter Trump in den USA, teilweise unter Boris Johnson in UK.

Das würde es in Deutschland vermutlich "rappeln" :)

Eine Alleinregierung der blauen Partei halte ich jedoch nicht für vorstellbar.