Was passiert mit den Behindertenwerkstätten wenn die AFD an die Macht kommt?

3 Antworten

Vermutlich würde es Behinderten noch schwerer gemacht in einen normalen Beruf zu kommen und sie müssten für immer in diesen Werkstätten bleiben. Möglicherweise würde ihnen auch die „Bezahlung“ von durchschnittlich 1,46€ pro Stunde (oft noch weniger) gekürzt.

Ich persönlich nehme nicht an, dass die AfD in den nächsten 3 Jahren „Euthanasie-Pläne“ entwickelt. Höckes Äußerungen deuten mehr daraufhin, dass behinderte Menschen am Rande der Gesellschaft weiter existieren dürfen, aber eben auch weiter von der Mehrheitsgesellschaft abgegrenzt werden.

Die AfD „hat ja nichts gegen Behinderte“, sie will sie bloß nicht sehen müssen.

Gruß

Eragon

JungerKind
Beitragsersteller

Warum siehst du es nicht an, dass die AFD in den nächsten 3 Jahren Euthanasie Pläne entwickelt?

EragonArya  18.08.2024, 15:41
@JungerKind

Ich denke, erstmal sind behinderte Menschen nicht „wichtig genug“ für die AfD. Erstmal müssen sie an die Macht kommen (das müssen wir verhindern) und selbst wenn sie das schaffen, sind erstmal linke, queere und migrantische Menschen sowie der Umbau der Presse dran. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.

Jonathan45  19.08.2024, 01:19
@EragonArya

Ich glaube auch, die AfD würde selbst im Fall einer kompletten Machtübernahme nicht sofort ihre schlimmsten Pläne umsetzen. Das würde schleichend und in kleinen Dosierungen geschehen.

Die werden aufgelöst und die Behinderten werden alle vergast. Wie früher. Als nach Meinung der blauen Pest alles besser war.

EragonArya  18.08.2024, 15:42

* werden in Heimen gezielt verhungert.