Gibt es einen Begriff für "vegane" Fleischesser?

5 Antworten

Vielleicht kommt das dann in die Sparte "Flexitarier" Das sind Vegetarier*innen die das nicht immer durchziehen und zwischendurch Fleisch und andere Tierische Produkte essen

Vegan wäre er in dem Zusammenhang dann ja definitiv nicht. Da würde höchstens flexitarier passen wenn das Fleisch dann auch nur selten auf dem Plan steht. Ansonsten gibt es dafür kein Wort. Vegan passt da aber definitiv nicht (das hieße ja komplett ohne tierische Produkte)

"Vegan" und "Fleisch essen" schließt sich - per definitionem - schonmal komplett aus !

Weißt "du" aber selbst...;)

Ein spezifischer Begriff für jemanden, der nur Fleisch isst und sonst keine tierischen Produkte konsumiert, existiert nicht allgemein anerkannt. Man könnte aber kreativ werden und den Begriff "carnivor-vegan" oder "carnivegan" vorschlagen. Das würde ausdrücken, dass die Person eine vegane Ernährung verfolgt, abgesehen von dem Konsum von Fleisch.

Also Schwein ist nicht vegan!
Rind schon, es frisst ja nur Gras oder? :-)
Also veganes Fleisch ist Rindfleisch, zu der Überzugung bin ich gelangt! ;-)

Sjuak  20.07.2024, 04:08

Er meinte wenn Leute Fleisch essen aber ansonsten vegan sprich kein Käse Eier aber Fleisch essen