Habt ihr kein Mitleid mit den Tieren, wenn ihr Fleisch esst?

18 Antworten

Nein, hab ich nicht.

Wenn es schmeckt, dann ist das Tier nicht umsonst gestorben.

Vegetarian75  03.02.2024, 23:27

Ja es hat nur gelebt,damit du es essen kannst,tolle Einstellung,Bravo!

Vegetarian75  03.02.2024, 23:32
@orangade

Bist du jetzt noch stolz drauf? Aber nicht den Mumm das Tier selber zu schlachten!

orangade  03.02.2024, 23:33
@Vegetarian75

Ich würde auch selber schlachten.

Wichtig ist, dass man das komplette Tier verwertet.

orangade  04.02.2024, 01:34
@Vegetarian75

Nö, meine Katze hat auch schon lebende Tiere mit nach Hause gebracht, die hinterher dann nicht mehr lebendig waren...

Der Großteil vom Tier wurde verputzt, ein liegengebliebener Mäusefuß und -schwanz wurden von mir im Müll entsorgt. Die erlegte Amsel habe ich gerupft und gekocht, da meine Katze sie nicht essen wollte. Leider wurde sie auch in diesem Zustand nicht von meiner Katze verzehrt und landete dann auf dem Kompost. Da wurde sie dann von Wildtieren gefressen.

orangade  05.02.2024, 14:04
@ChrissKiss07

Meiner Katze hat es geschmeckt und es ist Teil der artgerechten Haltung!

🤷‍♀️

Auch esse gerne mal etwas Fleisch zur Pasta oder auf der Pizza, aber dass ganze Tiere in der Überflussgesellschaft in der Tonne landen, das geht für mich gar nicht. Wenn der Fleischpreis steigt und die Menschen mehr Rücksicht auf das Tierwohl nehmen, würde uns eigentlich gar kein Nachteil entstehen, außer dass die Biotonne nicht mehr ganz so gut gefüllt ist, wir müssen eben einfach mehr weg von der Überflussgesellschaft, das ist die Lösung des das ganzen Problems.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Ihre Ehre das Tier damit, das ich Versuche nichts wegzuwerfen. Alles zu verwenden. Deswegen lieber ein komplettes ( Bio) Hähnchen kaufen, als die Brust aus dem Supermarkt...

chico98  03.02.2024, 23:21

Genau, ich kaufe lieber weniger und gutes aus guter Haltung und esse dann weniger, aber freue mich immer sehr darauf. Fleisch ist was tolles und man kann das Tier so auch ehren.

Nein. Fleisch, Bratwurst und Ente schmecken einfach köstlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen.