Könntest ihr Menschen Fleisch essen?

15 Antworten

Ja, derart kann quasi jeder Mensch, wenn er ordentlich Kohldampf geschoben hat. Da gab es mal in den Siebziger Jahren einen Flugzeugabsturz in den südamerikanischen Anden, da hat sich ne ganze Crew und Passagiere des abgestürzten Flugzeug über die dabei ums Leben gekommenen Passagiere gemacht und die aufgefuttert. Quelle hierzu: Es war das "Wunder der Anden": Nach einem Flugzeugabsturz vor 50 Jahren überlebten 16 Menschen mehr als zwei Monate lang bei lebensfeindlichen Bedingungen – auch weil sie Menschenfleisch aßen. Flug 571 der uruguayischen Luftwaffe ("Fuerza Aérea Uruguaya") stürzte am 13. Oktober 1972 in den Anden ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lelazoe  09.08.2024, 07:08

Dazu gibt es auch einen Film, der heißt die Schneegesellschaft. Es lohnt sich wirklich, den Film zu sehen, er ist sehr gut.

Ich als Veganer würde es gern einmal probieren, aber nur unter ethischen Bedingungen, z.B. wenn die Person sich freiwillig anbietet nach ihrem Ableben. Ansonsten würde ich in einer Extremsituation, wie einer einsamen Insel, auch Tiere oder Menschen zum Überleben essen. Man fragt sich halt immer mal im Leben wie es wohl schmeckt.

Aber es ist wahrscheinlich genauso ungesund wie Tierprodukte, und ich würde es nicht wirklich gerne tun, sondern mit ein bisschen Ekel.

Nein, außer wenn ich am verhungern wäre und dies die einzige Möglichkeit, zu überleben. Sonst nicht.

Könnte ich natürlich aber ich tue es tatsächlich nicht sehr gerne nur manchmal wenn wir grillen esse ich gerne die Fackeln aber mehr Fleisch esse ich eigentlich nicht

Floris1914  10.08.2024, 15:53

Entschuldige ich habe die Frage nicht richtig gelesen lesen ist nicht so meins theoretisch natürlich aber machen wollen würde ich es nicht

Grundsätzlich schon. Mein eigenes oder das von geliebten Menschen nicht.

Fremdes schon.