Was macht die da?

Vogels

5 Antworten

Hey, kann sein das er da drin schläft?

Und ich möchte dir paar Verbesserungstipps mitgeben:

- andere Näpfe, Edelstahlnäpfe sind besser geeignet, da Plastik angeknabbert werden kann was zu Korpfendzündung führen kann.

-andere Sitzstangen, die gedrexelten Holzstangen sind ungeeignet da die Füße immer den gleichen Druckpunkt haben, dies führt irgendwann zu Blasen an den Füßen.

besser eignen sich Naturäste die uneben sind und Rinde haben, unterschiedlicher Durchmesser und dicke, dickere Äste eigenen sich für die Krallenabnutzung sehr gut. Und dünne Äste trainieren das Gleichgewicht der Vögel.

noch eine Frage: hälts du die den Vogel alleine?

Wenn ja besorge ihm bitte einen Artgenossen, dieser sollte gleichaltrig sein und den gleichen Charakter haben, damit es keinen Streit gibt.

Lg

Patrick186
Beitragsersteller

Ich hab ein Plauen Vogel drinnen auch

Entweder er frisst oder ist krank und liegt deshalb im Futternapf. Bei anderen Vogelarten würde ich vermuten, dass wen es sich um ein Weibchen handelt brütet aber bei Wellensittichen kommt das äußerst selten vor, dass sie so ungeschützt brüten.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Was macht der da? Schlafen?

Der braucht dringend bessere Sitzstangen (Naturholz mit Rinde und deutlich stärker) und die höher im Käfig (und hinten) angebracht...

Außerdem ist es ihm zu hell zum schlafen?

Noch was: du hälst das arme Tier alleine?!?

Patrick186
Beitragsersteller

Nein irgendwann sollte man es wissen das ein blauer Vogel mit drinne ist... Und außerdem sollte man es beim 1sten voto oben links sehen

myotis  12.08.2024, 16:52
@Patrick186

Die Bilder sind so grottig, einen 2. Vogel sehe ich da nicht, aber umso besser...

...und woher sollte ich es denn bitte "wissen"?

Aber ok, wie meine Großmutter sagte: wer nid wodd, hädd k'ha... ;o)

Groß an die Piepmätze...

Entweder kann er sein Futter so einfacher erreichen und/oder er passt in den Napf und/oder er versucht ein Sandbad.

Wenn er älter ist, hat er vielleicht Arthrose und will seine Beine schonen.

Patrick186
Beitragsersteller

Die ist letzter Jahr rein gekommt