baby vogel schlafplatz?

3 Antworten

Von Experte SirCuddles bestätigt

Deine Brigitte ist eine junge Blaumeise, die das Nest schon verlassen hat, weil sie fliegen lernen will. Bei Dir wird sie jetzt auf den Menschen geprägt und wird wohl nie ein freier Vogel werden. Und ob Du sie durch bekommst, ist auch fraglich, denn sie braucht Insekten und nicht Mund zu Schnabel Fütterungen... Mit was fütterst Du sie denn? Sie hatte auch keine Behinderung, als Du sie mitgenommen hast, denn sie muss das fliegen erst lernen, na dann flieg ihr was vor...

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

jedenjed658
Fragesteller

upsi war halt nicht ganz bei mir als das passiert ist bemerke jetzt erst wirklich was ich getan habe aber egal ich versuch ihr ein gutes leben zu machen

Daoga  22.05.2024, 14:10
@jedenjed658

Gib sie lieber ins nächste Tierheim, die Leute dort kennen Vogelliebhaber die Erfahrung mit der Aufzucht verwaister Küken haben.

SirCuddles  22.05.2024, 16:28

netter kann man es nicht ausdrücken, um nicht beleidigend zu werden wegen deiner unerfahrenheit, wieder mal der mensch, der retter in der not, der die schönheit der natur nah an sich haben will, so ein süßer vogel, so klein hilflos, dem helfe ich, " ja wo ist denn deine mama?"

Hallo,

auch wenn es hart klingt, Sie haben einen Fehler gemacht. Es handelt sich um einen Meisenästling.Er hat vor kurzem das Nest verlassen und würde jetzt versteckt im Gebüsch von beiden Eltern weiter gefüttert werden bis er gut fliegen kann. Am besten lassen Sie in dort wo er war auf einen hohen Ast herum klettern.Die Eltern werden wahrscheinlich den Nachwuchs wieder füttern. Dies können Sie nicht jede Stunde machen. Selbst wenn, ist der Vogel nicht überlebensfähig, da er fehlgeprägt wird.

jedenjed658
Fragesteller

MAN ICH WAR SO DRAUF UND DACHTE ES WÄR EINE GUTE IDEE ES TUT MIR SOO LEID JETZT ABER ES WAR GESTERN NACHT WENN ICH SIE JETZT ZURÜCK BRINGEN WÜRDE WÄRE ES ZU SPÄT ODER

wellen123  21.05.2024, 22:21
@jedenjed658

Morgen wäre es ein Versuch wert. Wenn der kleine es bis dahin überlebt.

jedenjed658
Fragesteller
@wellen123

ihr gehts super und die sache ist ich erriner mich auch nicht ganz wo wir sie gefunden haben weil war nicht ganz bei mir

Du hättest das Küken dort lassen sollen. Es ist ein Ästling, der schon das Nest verlassen hat aber noch nicht fliegen kann, das ist eine normale Phase. Die Eltern von so einem Küken sind immer irgendwo in der Nähe und kommen hin und wieder zum Füttern, überlassen ihn aber den Rest der Zeit sich selber, damit er lernt allein zurechtzukommen. Sie kommunizieren über Rufe, so daß sie sich finden können.

jedenjed658
Fragesteller

ich und meine freundin waren übelst drauf und dachten des wäre eine gute idee man ey egal wir kümmern uns solange um sie bis sie selber essen kann und fliegen kann dann bringen wir sie zu leuten die ihr bei bringen draussen zu leben hab vergessen wie die heisst aber ja beste draus machen (dachten der vogel verreckt ohne uns)