Vogel ähnlich wie Elster?

2 Antworten

Mir würde kein Vogel einfallen, der der Elster ähnlich sieht. Vielleicht war es einfach eine jüngere bzw nicht ausgewachsene Elster die nicht viel gegessen hat?🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Mit ähnlicher Gefiederfärbung und -zeichnung käme vielleicht ein Halsbandschnäpper oder Trauerschnäpper infrage. Entferntere Ähnlichkeit würde ich noch bei Bachstelze oder Schneeammer sehen.

Oder inwiefern sah der Vogel einer Elster ähnlich?

Wenn es davon keiner war, googel doch mal "vogel schwarz weiß europa" (oder so ähnlich) und guck, ob du ein passendes Bild entdeckst.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter