Welcher Vogel könnte das sein?
Ich habe im Garten ein Vogelnest entdeckt und Frage mich welcher Vogel das ist. Ich hab die Vogelmutter nur ganz kurz gesehen das war so ein kleiner brauner vogel. Welcher Vogel könnte das sein?
Das Nest ist sehr klein und die Eier auch.
7 Antworten
Eventuell Girlitz, Stieglitz oder Gartenbaumläufer
Laut meinem Eierbuch und der Nestbeschaffenheit mit der Auspolsterung mit kleinen Halmen könnten das die Eier vom Bluthänfling sein. Da werden noch mehr Eier dazukommen und erst dann beginnt de Vogel an zu brüten. Also nicht weiter stören.
Hier das Bild vom Eierbuch:

Kann man doch nicht sagen nur anhand der Eier🌚👍.
Wenn es ein Strauß Ei ist dann schon aber nicht so das könnte theoretisch auch ein Huhn sein
Dann google mal Vogeleier bestimmen. Du kannst dogar Blaumeise von Kohlmeise und Sperling deutlich unterscheiden. Du hast keine Ahnung.
Mehr als du. Und dann sollte man schweigen, aufmerksam sein und lernen. Grüße!
Wenn sie türkis mit Punkten sind, ist es glaube ich eine Amsel.
Wenn du das so schlau weißt, dann gib doch eine bessere Antwort. Und sag vor allen Dingen, wie sich diese Eier von Amseleiern unterscheiden.
Das könnten Eier von Amseln sein. Hatten so welche auch schonmal im Garten, die waren von Amseln
Amselnest und Eier sind viel größer, die Eier sind blaugrün mit feinen Punkten.
Also ich finde schon, aber wie sehen den Amsel Eier deiner Meinung nach aus? Normalerweise sind vielleicht ein klein bisschen dunkler aber nur ein bisschen
Natürlich kann man das, jeder Vogel legt andere eier