Welcher Vogel könnte das sein?

Das Nest ist sehr klein und die Eier auch.

7 Antworten

Laut meinem Eierbuch und der Nestbeschaffenheit mit der Auspolsterung mit kleinen Halmen könnten das die Eier vom Bluthänfling sein. Da werden noch mehr Eier dazukommen und erst dann beginnt de Vogel an zu brüten. Also nicht weiter stören.

Hier das Bild vom Eierbuch:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren
 - (Biologie, Eier, Feder)

Kann man doch nicht sagen nur anhand der Eier🌚👍.

LukaUndShiba  30.05.2024, 16:56

Natürlich kann man das, jeder Vogel legt andere eier

Ohnesinn569  30.05.2024, 16:56
@LukaUndShiba

Wenn es ein Strauß Ei ist dann schon aber nicht so das könnte theoretisch auch ein Huhn sein

Glueckwunsch49  30.05.2024, 17:23
@Ohnesinn569

Dann google mal Vogeleier bestimmen. Du kannst dogar Blaumeise von Kohlmeise und Sperling deutlich unterscheiden. Du hast keine Ahnung.

Wenn sie türkis mit Punkten sind, ist es glaube ich eine Amsel.

LukaUndShiba  30.05.2024, 16:56

Das da auf dem Bild sind keine Amsel Eier

T3Fahrer  30.05.2024, 16:57
@LukaUndShiba

Wenn du das so schlau weißt, dann gib doch eine bessere Antwort. Und sag vor allen Dingen, wie sich diese Eier von Amseleiern unterscheiden.

Das könnten Eier von Amseln sein. Hatten so welche auch schonmal im Garten, die waren von Amseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LukaUndShiba  30.05.2024, 16:58

Das da sind keine Amsel Eier. Die Farbe passt null

JulianeK100  30.05.2024, 17:00
@LukaUndShiba

Also ich finde schon, aber wie sehen den Amsel Eier deiner Meinung nach aus? Normalerweise sind vielleicht ein klein bisschen dunkler aber nur ein bisschen

amsel11  30.05.2024, 17:58

Amselnest und Eier sind viel größer, die Eier sind blaugrün mit feinen Punkten.