Was soll ich mit diesem Vogel machen?

5 Antworten

Nichts, bzw. den Kater weiter drinnen behalten und den Vogel von drinnen beobachten.

Das ist ein junger Spatz. Alt genug um das Nest zu verlassen, aber wahrscheinlich jung genug um noch von den Altvögeln versorgt zu werden.

Wenn alles gut geht, macht sich der Kleine von selbst auf und davon oder bekommt Besuch von den Eltern. Wenn nicht, wäre ein Tierarztbesuch oder Abgabe an eine Pflegestelle (Wildtier-/Vogelauffangstation etc.) sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Setz ihn für 2 Stunden in einen dunklen Karton (mit Luftschlitz) in einen kühlen, leisen Raum, dort wird er sich beruhigen. Anschließend kannst du ihn einfach wieder freilassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht etwas Wasser hinstellen und in Ruhe lassen.

Der kleine hat Angst und braucht Zeit um sich zu erholen. Vielleicht wenn ihr sowas da habt,.. so körner/Samen/Kerne hinlegen. Vielleicht frisst er sie.

Futter( Hafer, Sonnenblumenketne etc )und Wasser hinstellen, abwarten

Lass ihn in ruhe dort ausruhen. Ich würde ihn nicht anfassen und einfach sitzen lassen.