Was läuft eurer Meinung nach in DE Grade falsch?

3 Antworten

Was läuft eurer Meinung nach in DE Grade falsch?
  • Ein Kanzler der zur Belastung seiner Partei wurde und dennoch unbeirrt wieder SPD-K-Kandidat werden will.
  • Olaf Scholz: „Sind Sie mittlerweile eine Belastung für Ihre
  • SPD: Nach der Klatsche für den Kanzler brodelt es in ..
  • Die hohe Inflation und die daraus resultierenden finanziellen Belastungen für viele Bürger
  • Erstarken der AfD
  • Ökonomen warnen vor Erstarken der AfD
  • Die stockenden Fortschritte bei der Energiewende und der Klimapolitik
  • Der Fachkräftemangel in vielen Branchen und die teilweise schwierige Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Die zunehmende Polarisierung in der Gesellschaft und der politische Streit um verschiedene Themen
  • Probleme im Bildungssystem wie der Lehrermangel und die teilweise veraltete Infrastruktur
  • Herausforderungen in der Pflege und der Gesundheitsversorgung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hamburger02  29.06.2024, 13:53

Fast alle genannten Punkte hat die Ampel von der 16-jährigen Stillstandsregierung unter Merkel übernommen. Was sie in den letzten 3 Jahren davon schon abgearbeitet und wieder in die richtige Richtung gelenkt hat, wird aber wie in deinem Beitrag gerne verschwiegen.

Udavu  29.06.2024, 13:55
@Hamburger02

Die Ampel eint einzig die Gier nach der Macht. Sie ziehen zwar an einem Strick, aber in drei Richtungen.

Scholz ist eine Belastung für die SPD geworden, will aber wie Biden am Amt kleben.

Hamburger02  29.06.2024, 13:57
@Udavu

Und das ist dann alles, was von deiner Argumentation übrig bleibt?

zetra  30.06.2024, 19:39

Das klingt wie ein Offenbarungseid, alle Achtung, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Dass eine extrem gefährliche Rechtspopulistische Faschistenpartei, die mehrfach unter Beweis gestellt hat, dass sie in der Lage dazu ist, die Demokratie zu zerfressen, ungehindert einen Parteitag veranstalten darf, um darauf über die weitere Vorgehensweise ihres ideologischen Rassismus debattieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Der Rechtsruck ist falsch.

Sweety07121998  29.06.2024, 15:31

Ja das stimmt. Aber menschen , verstehen nicht das es egal ist wenn die Wählen. Es wird nichts besser. Damals die CDU/CSU regierungen unter Kohl, haben wir zu Verdanken. Das wir heute immer noch , im Glasfaser ausbau sind. Bzw. länder teilweise fast 20 Jahre uns vorraus sind. Bzw. Kohl wollte damals auf Kupfer setzen. Also internet. Siehst ja was wir heute davon haben Die Grünen /SPD , regierungunter Scholz, hat unsere Renten im Arsch gemacht bzw. Armut gefördert. Unter Merkel bzw. der CDU/CSU +FDP/SPD , regierungen hatten wir Stillstand, im Lande. Bzw. die haben nichts investiert, auf ihre Schwarze 0, gepocht. Und jetzt die Die Ampel, macht auch einiges Falsch. Jetzt denken, leute.Die AFD könnte es besser machen.Aber die wird garnichts besser machen.Siehe Österreich bzw. FPÖ . Die haben damals auch ne Regierung unter Kurz gehabt bzw. mit den Konservativen. War auch ne Verarsche. Bzw. gab nen Skandal damals, deswegen Kurz zurück tretten musste und es neu wahlen gab. Was ich gelernt habe. Wenn du die letzten 30-40 Jahre zurück guckst. Politik , macht quasi nichts besser. Hin und wieder , finden die für gewisse gruppen. Die nadel im Heuhafen. Wenns das Verfassungsgericht , denn ansagt. Bzw. wenn sache gegen das GG verstossen. Aber die machen oft , vieles Schlimmeer. Im Endeffekt, ist es vollkommen egal. Wer inne Regierung ist.