Kann mir jemand erklären, wieso Migration mit Kriminalität gleichgesetzt wird?

6 Antworten

Hi,

Ja ohne Ausländer gäbe es auch Gewaltverbrechen.

Das liegt an unserer Sozialisierung und an der Welt die beide unserer Biologie und dem Menschen nicht gerecht werden können.

Wir müssten eigentlich alle wie Tarzan im jungle leben wenn man das wirklich weg haben will.

Aber wir wachsen mit zig lügen auf die wir als Wahrheit verinnerlichen.

Beispiele was ich meine.

Geld (Geld ist eine Illusion)

Häuser (unnatürlich Natur entfremdet)

Schule muss sein (jahrelang still sitzen und unnützes Zeug lernen statt Bäume hoch zu klettern)

Wir sind alle gefangene aber umso ärmer (was auch eine Art härtere gefangenheit bedeutet) oder auch strenger eine Kultur ist in der Menschen aufwachsen umso krassere Ausbrüche suchen auch die Menschen.

So jetzt denk bitte einmal über die Ausländer nach die nach Deutschland kommen. Armut, strenge Kultur.

Selbst in meiner Schulzeit gab mehr Ausländer die von Eltern zu hart verdroschen wurden als deutsche.

Und dann hast du mehr kriminelle Immigranten.

Ich meine das auch nicht böse dafür kann keiner was.

Ob kriminell oder nicht. Kriminelle sind nicht anders oder weniger wert als andere.

Aber zb. Wenn ich einem Muslim eine Abfuhr gebe weil ich nicht einfach nur ein "leichtes Mädchen" sein will. Dann werden die meisten aggressiv. Und dabei sehen die meisten von denen mich nochmals als eine richtige Frau.

Kultureller Unterschied.

Mit dem man halt wenig anfangen kann.

Quasi die deutsche Frau darf ausbaden was Generationen von Männern in einem strengen system Jahrhunderte lang "falsch" gemacht haben

Und ich bin nicht von der AFD, ich gehe nie wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann mir jemand erklären, wieso Migration mit Kriminalität gleichgesetzt wird?

Der deutsche ist gut im verdrängen.

Stellenwert der Literatur - hdbg.de

hdbg.de/bayern-italien/pdf/Rechte-Parolen-Unterricht...

„Itaker“, „Spaghettis“, „Mafiosi“ – Italienern schlugen viele Vorurteile und Schimpfworte entgegen, als sie ab 1955 als „Gastarbeiter“ in die Bundesrepublik kamen.

https://www.youtube.com/watch?v=YWQy-mJDDvM

Das Lied steht nicht nur für das Genre des Schlagers es symbolisiert den Umgang mit dem Thema.

Bedeutung von „Das Lied von Manuel (mit Pony)“ - MusikGuru

musikguru.de/manuel/bedeutung-das-lied-von-manuel-mit-pony...

Das Lied "Das Lied von Manuel (mit Pony)" von Manuel erzählt eine Geschichte über Vorurteile, Mitgefühl und die Macht der Musik. Zunächst wird Manuel, ein Junge aus Kastilien, von den Leuten abgelehnt. Sie kennen sein Gesicht und seine Stimme,…

TV Kultur und Kritik: Das Lied von Manuel auf ZDF Kultur: Fernsehen das ...

tvkulturundkritik.blogspot.com/.../adas-lied-von-manuel.html

Der Blog versammelt Kritiken zu den unterschiedlichsten Facetten der Fernsehkultur, die von arte (Breaking Bad) bis RTLII (Die Geissens) reicht. Ziel ist es eine Kritik zu etablieren, die dem Wesen, der Rezeption und der Faszination für das Format…

Manuel & Pony - Das Lied von Manuel 1979 - YouTube

m.youtube.com/watch?v=hZKRXpS431E

Manuel & Pony - Das Lied von Manuel 1979 Maria Dolores, ohoho, ohoho...

Wir kennen Deine Stimme.

Wir kennen Dein Gesicht, Manuel, aber mögen mögen wir Dich ni...

Manuel & Pony – Das Lied Von Manuel Lyrics | Genius Lyrics

genius.com/Manuel-and-pony-das-lied-von-manuel-lyrics

Mögen wir dich sehr. Manuel: Ah-ha-ha. Ah-ha-ha. Pony: So hat der Junge aus Kastilien all das Geld. Für Hannelores Herz gegeben. Pony: Wir hören deine Stimme noch öfter als bisher. Chor ...

Manuel & Pony - Das Lied von Manuel 1979 - Dailymotion

dailymotion.com/video/x3d1kw2

Manuel, nun mögen mögen wir Dich sehr. Manuel & Pony - Das Lied von Manuel 1979 Maria Dolores, ohoho, ohoho... Wir kennen Deine Stimme. Wir kennen Dein Gesicht,

Kann mir jemand erklären, wieso Migration mit Kriminalität gleichgesetzt wird?

Ist zwar nur eine Vermutung🤔. Aber eventuell ist das der Grund🤔?

https://www.afd.de/einzelfallticker/

Kleidchen2
Beitragsersteller

Exakt das Niveau, das meine Frage nicht versteht.

Schaut man die Kriminalitätsstatistik genauer an und nimmt nicht nur die absoluten, sondern die Zahlen entsprechend der Altersgruppen, dann verändert sich das Bild schon ziemlich stark.

Dann sind die Migranten plötzlich gar nicht mehr bedeutend krimineller als die Deutschen.

Der krasse Unterschied bei den Zahlen kommt durchs Durchschnittsalter. Der durchschnittliche Migrant ist mWn in den 30ern. Damit ist ihr Altersdurchschnitt etwa halb so hoch wie unserer. Dadurch sind im Verhältnis (prozentual) mehr Migranten im Alter von 20 bis 35 als bei den Deutschen und diese Altersgruppe ist im Allgemeinen krimineller als bspw. Oma Hilde 80, die schon froh ist, wenn sie ihre Einkäufe nach Hause bekommt.

Dazu kommt, dass wahrscheinlich Armut und Diskriminierung von Migranten die Lage nicht verbessert. So konnte mehrmals nachgewiesen werden, dass Menschen mit nicht typisch deutschen Namen wie Günter, Ralf, Heidi etc. bei der Wohnungs- und Jobsuche benachteiligt werden. Daraus entsteht im Schnitt ein geringeres Einkommen und mehr Frust.

Als nächstes wird bei Messerangriffen dank Medien wie der "Bild" eher ein Mensch mit südländischer Abstammung verdächtigt und gesucht, als der evtl. deutsche Täter. Auch hier führt das Ganze zu einer Verzerrung der Kriminalstatistik da ein Deutscher in einigen Fällen leichter durchs Raster fallen kann.

Und ob wir Deutschen als Migranten und Urlauber besser sind lässt sich auch schlecht sagen, da Deutschland eines der wenigen Länder sind, die solche Statistiken führt. Ich weiß an unserer Grenze lediglich von Österreich aus dem Stehgreif und deren Statistik sieht für uns Deutsche alles andere als gut aus, weil bei 10% der Straftaten dort ein Deutscher mindestens verdächtigt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß ja nicht, woher du deine Informationen so beziehst, aber etwas derartiges ist mir persönlich nicht bekannt!

Niemand setzt "Kriminalität" mit "Migrantion" gleich....

Rheinflip  12.07.2024, 19:22

Ausser der AfD und den anderen Rechtsextremisten

EdgerunnerX  12.07.2024, 19:42
@Kleidchen2

Liegt leider auch daran, dass die CDU sich den Rechten anbiedert in der Hoffnung so Stimmen von denen zu bekommen. War bei der letzten Bundestagswahl mit Umweltschutz genauso. Sinngemäß; Wenn es dem Stimmfang hilft, dann kuscheln wir mit dem Baum, ist dem nicht mehr so, dann holen wir die Kettensäge raus.

KeineAhnung2862  12.07.2024, 20:37

Natürlich die Kriminalstatistik spricht für sich

smartguy92  12.07.2024, 20:40
@KeineAhnung2862

Ja, ne, ist klar! Die ach-so-perfekten "reinrassigen Deutschen" könnten sowas ja niemals tun.

Was für Gedankengut du nachhängst, weiß ich ja bereits aus früheren Beiträgen von dir!