Hat Deutschland ein Rassismusproblem?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal IRGENDEINEN dunkelhäutigen Menschen fragen, der länger als ein Jahr in Deutschland lebt, und die Frage ist klar beantwortet.

Probiert es mal aus: Ihr werden keinen finden, der noch keinen Rassismus erlebt hat in Deutschland!

Spaghettius  02.06.2024, 20:28

Auch keinen Blonden mit Blauen Augen🙃

Krader303702  01.07.2024, 02:25

da wäre ich mir nicht sicher

Rassismus gibt es überall, egal wo.

Ich finde es hier nicht so schlimm, in den USA ist es schlimmer.

Ich würde erst mal behaupten dass es nicht wirklich zugenommen hat. Es wird einfach mehr darüber berichtet bzw. kommt eher in die Öffentlichkeit. Zum einen weil wir für das Thema sensibilisiert sind, zum anderen einfach durch Soziale Medien.

Ja, aber andersrum: am Freitag hat ein Migrant einen Einheimischen mit einem Messer angegriffen.

Doch nach Sylt gab es vermehrt wieder Meldungen.

Die wird es auch vermehrt geben, bis die Wahlen vorbei sind.

Keksdieb86  30.05.2024, 15:38

Klar: Alles nur ein ausgedachtes Problem für die Wahlen. xD

Wundert mich nur, dass es einer Partei schaden könnte, wenn Rassismus und Ausländerfeindlichkeit als Problem wahrgenommen werden. Wir haben doch gar keine Partei, die rassistisch und ausländerfeindlich ist, oder? ;)

Tannibi  30.05.2024, 15:40
@Keksdieb86

Nein, abre mehrere, die sorgfältig so aufgebaut wurden.