Was kostet ein Motocross?

JochenOWL  26.01.2023, 13:02

Stelle die Frage bitte deutlicher, was genau meinst du? Ein Cross-Motorrad?

Harald4838
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Motocross ist eine Sportart und wird auf einer der etwa 200 Rennstrecken in deutschland gefahren.

eine Motocross in der Erwachsenklasse kostet neu 10.000 Euro

Da du keine klare Frage stellst, kann man die kleine klare Antwort geben. Von einigen hundert Euro bis weit über 10.000 Euro ist alles möglich. Dazu kommt die sonstige Ausrüstung und natürlich die laufenden Kosten für den Sport. Da gehen im Jahr schnell einige Tausender drauf.

blackhaya  27.01.2023, 14:10

Nö die Motocross kosten alle das selbe. Als Erwachsener Anfänger fährt man eine 125 Kubik oder 250 Kubik, und die kosten alle fast das selbe

Yamaha YZ 9249

KTM SX 10399

Kawasaki KX 9395

Honda CRF 8790

Und ziemlich müssig irgendwelche Gebrauchtpreise zu zietieren. Eine Motocross mit weit über 10.000 Euro, also da fällt mir wirklich nichts ein.

TK1138  27.01.2023, 14:30
@blackhaya

Es wurden keine Einschränkungen bezüglich Klasse gemacht. Es wurde auch nicht gefragt, was kostet eine Motocrossmaschine für einen erwachsenen Anfänger. Es wurde nur offen gestellt: „Was kostet ein Motocross?“ Keine Einschränkungen was Neu oder Gebrauchtware angeht, keine Einschränkung bei der Klasse. Wozu irgendwas annehmen was man nicht weiß bzw. Was nicht geschrieben wurde?

Für eine 450er kannst du durchaus auch 12.000€ und mehr ausgeben. Wenn man eine Frage bewusst oder unbewusst offen stellt, kann man auch nur eine offene Antwort geben. Würde er genaue Vorstellungen haben oder einen spezielle Einschränkungen machen, kann man auch genauer darauf antworten.

Die Frage lässt sich so nicht beantworten, weil viele Faktoren eine Rolle spielen: Modell, Hubraum/KW, neu oder gebraucht, falls gebraucht Zustand....

Das ist sehr unterschiedlich was Marke und Kubik angeht.

blackhaya  27.01.2023, 14:11

Quatsch die Marken kosten fast alle das selbe, und als erwachsener anfänger fährt man 125 Kubik oder 250 Kubik.

Zanderfreund  28.01.2023, 09:28
@blackhaya

Und dazu kommt noch neu oder gebraucht eine richtige Motocross oder nur so ein Pitbike mit 250 ccm. ect. Also mir musst du nichts erzaehlen.

blackhaya  28.01.2023, 13:15
@Zanderfreund

zimelihc müssig da Gebrauchtpreise aufzuzählen, und der Fragesteller hat nach einer Motocross gefragt und kein Pitbike.