Ab wie viel Jahren kann man ein Motocross Führerschein machen?

3 Antworten

Motocross ist eine Sportart und hat mit dem Straßenverkehr nix zu tun.

Manche Kinder fahren sogar Motocross, denen wird wahrscheinlich im Verein das Fahren mit Motocrossmaschinen beigebracht und das war es dann.

Ansonsten gibt's auch Motocrossmofas die auch im Straßenverkehr bewegt werden dürfen, dafür kannst du mit 15 den Mofaführerschein machen.

CheaterYugi
Beitragsersteller

Danke ❤️ das mit den Motocrossmofa wollte ich nur wissen. Alles was ich lese auf Google etc. ist mega unverständlich, aber das was du gesagt hast, hat mir alles gesagt was ich wissen wollte. Danke

Es gibt keinen Motocrossführerschein. Du kannst dich einfach an den nächsten Motocrossverein in deiner Region wenden, dort beitreten und trainieren.

Man darf nur auf abgesperrten Strecken fahren. Felder und Wälder sind strengstens verboten. Die Strafen dafür gehen bis 50.000€.

Motocross ist eine Sportart und dafür braucht man keinen Führerschein- da fahren schon 6 jährige Kleinkinder auf 17 PS maschinen- mit 10 jahren sind sie bei ca. 30 ps maschinen und mit 14 bei 40-45 ps maschinen.

Aber falls du eine Strassemaschine meinst: ja da darfst du ab 15 den AM- Schein machen. bis 50 kubik( andere anforderungen nicht vergessen) , haben ca 7 PS oder du wartest bis 16, dann kannst du bis 125 kubik fahren mit maximal 15 ps( andere anforderungen nicht vergessen).