Was kann man Veganes aufs Brot machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich ernähre mich nicht zu 100% Vegan, aber beschäftige mich mit dem Thema sehr intensiv.

Du könntest zum Beispiel Hummus oder Avocado auf das Brot schmieren. Erdnussbutter ist auch eine leckere Proteinquelle und die gibts auch ohne zusätzlichen Zucker. Ansonsten kannst du Cashewkäse oder Tofu-Aufstrich mal probieren. Sind beides sehr intensive und außergewöhnliche Geschmäcker, die ich vorher noch nie so gegessen habe.

Probiere dich einfach mal aus, mit Essen kann man super kreativ experimentieren! :-)

Wenn Du noch mehr Inspirationen brauchst, sag einfach nochmal Bescheid.

Liebe Grüße, KleinFerkel

WeisseFrau
Beitragsersteller

Stimmt, Erdnussbutter existiert ja noch. Allerdings ziemlich kalorienreich. Trotzdem guter Hinweis.

KleinFerkel  15.06.2023, 22:47
@WeisseFrau

Ja, das stimmt. Aber vielleicht gibt es da „gesündere“ Alternativen, kannst Du ja mal nachschauen. :-) Ansonsten.. mal kann man sich auch was kalorienreiches gönnen. 🙈

Gematschte Avocado und Tomate. Oder selbstgemachte Aufstriche (aus Hülsenfrüchten oder Gemüse) oder Hummus oder mandelmus oder Marmelade/Fruchtaufstrich oder erdnussbutter und bananenscheiben usw usw

Ich mag - zum Beispiel - total gerne dies :

  • Grünkernaufstrich
  • Hefeaufstrich
  • Apfel-Zwiebel-Schmalz
  • Tomatenmark mit Lauchzwiebeln, Ingwer, Knofi - und einem Schuss Leinöl vermischt
  • Nussmus
  • Selbstgemachte "Leber"Vurst mit Äpfeln und Zwiebeln
  • Selbstgemachten rohen Schoko-Nuss-Aufstrich - oder einfach ein
  • "Butterbrot" mit Schnittlauch, Tomaten, Gurken und Radieschen - aus dem Garten...
  • Gerne auch mal einen meiner Fruchtaufstriche - oder Gelees...;)

aufgeschnittene Tomate mit Salz und Pfeffer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋