Wenn man fragt, worauf man noch Wert legen kann bei einer gesunden Ernährung, weil selbst die Gütesiegel nichts mehr bedeuten, kommt oft die Antwort:
Betrachte die Zutaten! Okay, hier 2 Gerichte mit kompletter Zutaten-Rezeptur. Ich verrate nicht was es ist. Wer würde das essen und wenn nicht warum (gewisse Trends und Intoleranzen mal außer Acht gelassen (Vegan, Vegetarisch, Laktose, Gluten etc.) :
1) Reis (Wasser, Langkornreis, Rapsöl, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Emulgator Sonnenblumenlecithine, Speisesalz, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure, Natriumascorbat), Wasser, Malzextrakt (glutenfreises Gerstenröstmalz, Hopfen, Hefe), Kartoffelstärke, Senf, Gewürze Verdickungsmittel)
Keine E- Stoffe also unbedenklich?
2) Hähnchenfleisch (Wasser, Stärke Speisesalz, Traubenzucker) Zucker, Paprika, Stärke, Bambussprossen, Gewürze, Verdickungsmittel, Guarkernmehl, Rapsöl, Hühnerbrühe, Sahne, Speisesalz, Maltrodextrin, Senfmehl, Selleriepulver.
Beide haben in etwa einen Brennwert von 430 Kcal.
Woran will man an der Liste was festmachen? Ich als leihe sehe da nichts. Nur ist es jetzt Gesund oder Ungesund? Gibt es überhaupt Indikatoren für Gesund? Was zeigt mir, dass ich die Finger davon lassen sollte?