Was kann man statt Hühnerbrühe und Gemüsebrühe nehmen?

8 Antworten

Wie die anderen schon meinten: selber kochen 😉 ansonsten gibs auch glutenfreie Hühner- uns Gemüsebrühe z.b. bei Kaufland oder Edeka oder im Biomarkt. Muss man manchmal nur etwas nach suchen

Ein guter Ersatz für Hühnerbrühe ist Gemüsebrühe. Es ist in Geschmack und Farbe möglicherweise nicht identisch mit Hühnerbrühe, kann aber Ihrem Essen einen großartigen Geschmack verleihen. Schmeckt genauso lecker wie Hühnerbrühe, vielleicht sogar noch mehr!

Selber machen! :D

Ist ganz einfach, super lecker und es gibt viele verschiedene Tutorials im Netz! Viel Spaß!

Frisch gekochte Gemüsebrühe - geht ruck Zuck und schmeckt besser als gekaufte Brühe. Den Rest kann man einkochen oder einfrieren.

Gemüsebrühe Rezept | GuteKueche.at

Es gibt bestimmt welche ohne die Gluten.

Aber warum kochst Du nicht selber die Brühe? So schwierig ist es nicht.