Was kann man dagegen tun das manche Menschen so extrem alt werden?
Mal angenommen die Eltern werden 100 Jahre alt. Habe schon öfters Blutproben von 95-98 jährigen gefahren, das kommt tatsächlich vor das manche eben so alt werden und noch älter.
Wenn die mit 25 also Kinder gekriegt haben, was eher dem Durchschnitt entspricht, würde das bedeuten, dass die Kinder 75 Jahre alt sind bis sie ihre Eltern verlieren.
Man stelle sich vor ich bin erst 75 wenn ich Haus, Auto etc. vererbt bekomme. Dann bin ich längst in Rente und hätte nicht soviel mehr davon.
Aber mit 75 kann man auch schon längst tot sein, weil ja eben nicht alle ein sehr hohes Alter erreichen. An Herz-kreislauf, Bluthochdruck, Krankheiten, Unfällen kann man auch deutlich früher versterben.
Meine Eltern haben mich sehr spät bekommen mit 33 Jahren und sind stark am Rauchen. Die Sorge mache ich mir persönlich nicht aber auf andere könnte das zutreffen.
17 Antworten
Man kann sie töten, was natürlich absolut illegal und nicht empfehlenswert ist.
Nur wenige haben das Glück so alt zu werden und wenn jemand das Potential hat, ist es absolut ekelhaft zu versuchen das zu verhindern, weil man auf das Erbe geiert.
Das Erbe sollte immer nur ein nice-to-have sein, aber niemals die Grundlage deines Lebensunterhalts.
Wie wäre es einfach, du schaust, dass du selber etwas im Leben erreichst, anstatt nur darauf zu hoffen, von deinen Eltern zu erben.
Und dass die Leute immer älter werden, kann man und will man auch gar nicht verhindern.
Schön dass du dir keine Sorgen machen musst, dass deine Eltern alt werden. Solche Kinder wünschen sich wohl alle Eltern.
Wenn die mit 25 also Kinder gekriegt haben, was eher dem Durchschnitt entspricht,
Mal zu Deiner Orientierung:
In Deutschland stieg das Durchschnittsalter innerhalb einer Dekade von 29,1 Jahre (2012) auf 29,9 Jahre (2022).11.03.2024
viele sogar erst deutlich später.
Ansonsten - das was sich Eltern erwirtschaftet haben, dürfen sie auch gerne für sich ausgeben - niemand muss auf "erbgierige" Kinder Rücksicht nehmen.
Gehts noch egoistischer? Du kannst deine Eltern halt umbringen, dann erbst du auch irgendwann, wenn die Haftstrafe abgesessen ist, vielleicht, wenns was zu erben gibt. Stell dir mal vor, manche Menschen sind so seltsam, die mögen ihre Eltern, tatsächlich, solls geben.
Meine Oma wurde 93, Muttern hat das Haus geerbt und wenn sie abtritt erbe ich die Hälfte, ist ne nette Sache aber außer auf dem Papier ändert sich nix: ich wohne seit diesem Jahr eh schon mit im Haus.
Schwiegervatter hat mit für dich vielleicht "akzeptableren" 83 Jahren ins Gras gebissen und nur Schulden verebt, was natürlich ausgeschlagen wurde.
Warum manche steinalt werden udn andere mit 40 tot umfallen hat hunderte Gründe, genetik ist einer davon. Auch ein kettenrauchender Säufer kann dei 90 knacken, auch ein asketischer Sportler jung sterben.
Mörder die den Erblasser umgebracht haben werden vom Staat für erbunwürdig erklärt und bekommen nicht einmal den Pflichtteil, sondern Null.
was ja auch absolut Sinn macht, ich wusste es nur bisher nicht genau und schreibe es daher nicht ;)
Mann könnte es schon verhindern, aber es gibt keinen menschlichen Grund dafür.