Wieso interessieren sich manche Eltern für ihre Kinder nicht?

5 Antworten

Hallo Himmelsonne🙋‍♀️,

das manche Eltern sich nicht für ihre Kinder interessieren, kann unteranderen daran liegen, wenn sie ihr eigenes Kind ablehnnen, dass sich die Eltern selbst im Grunde ablehnen. Es hat gar nix mit dem Kind zu tun ,sondern nur mit ihnen selber. Vielleicht wurden manche Eltern selber von ihren Eltern nicht geliebt und zeigten keine Interesse an ihren Kindern. Vermutlich hatten sie selber auch schwierige Eltern.

Auf diesem Wege wünsche ich dir ein wundervolles, sonniges und erholsames Wochenende .🌞 Bleibe weitgehend fit und gesund. 👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Gleichgültigkeit und Hass auf das eigene Kind.

Das kann ein Überbleibsel aus der eigenen Kindheit der Eltern möglicherweise sein, z.b durch schlechte Erziehung geschuldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wollten sie nie eins und es war ein Unfall

Himmelsonne
Beitragsersteller

Aber wen sie mit einem neuen Partner neue Kinder machen?

Das kann viele Gründe haben wie zum Beispiel:

Kein Kinderwunsch

Überforderung

Erkrankung

soziale Probleme

Mir Fallen diese Gründe ein:

  • Ungeplante Schwangerschaft
  • Vergewaltigung
  • Familienprobleme
  • Teenagermutter
  • Psychische Vorerkrankungen