was kann ich unter eine Waschmaschine legen, damit sie leichter geschoben werden kann

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo romyschneiderle

Es gibt bei einzelnen Waschmaschinenfirmen Gleitkufen die du unter die Füße legen kannst. Du kannst dir aber auch von einem Schlosser 2 ca. 10 cm breite Blechstreifen anfertigen lassen und rechts und links hinlegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  13.11.2012, 15:54

Danke für den Stern

Du mußt die Füße der Waschmaschine eindrehen, die sind nur zum ausgleichen da. Also einfach bis Anschlag eindrehen, dann hast du schon etwas mehr Platz als ca. 1,5cm. Dann irgendwie versuchen, eine alte Decke zwischen Füße und Boden bringen. Dann kannst du die Maschine herausziehen. Anderenfalls bleibt dir nur noch eines übrig: die Arbeitsplatte abbauen. Wie willst du eigentlich die neue Waschmaschine dann wieder in die Lücke bekommen? Du mußt sie ja auch ausgleichen ...

romyschneiderle
Beitragsersteller

das war ja eigentlich meine Frage...wie bekomm ich die neue Maschine wieder in die Lücke ??

HobbyTfz  04.08.2012, 08:35
@romyschneiderle

Diesen Rat würde ich nicht befolgen, Dieser Rat wurde sicher nicht aus praktischer Erfahrung gegeben.

Da musst du dir wahrscheinlich selbst etwas bauen. Versuch es mal mit einer Matratze.

Ganz einfach - Rollbrett, Decke oder Pappe.