Waschmaschine nicht unterbaufähig unter arbeitsplatte stellen?
Hallo ihr lieben , ich brauche dringend eure hilfe , ich habe mir eine neue waschmaschine leider ist die nicht unterbaufähig :( Und ich muss sie mit in die küche intregieren Sie ist 84cm hoch ich könnte die schränke auf 86 cm höhe anpassen Meine Frage kann ich sie wenn ich die höhe anpasse einfach unter die arbeitsplatte schieben oder brauch so ne maschine viel platz und luft ??? Bin grad echt ratlos :( Lg
5 Antworten
Die Waschmaschine kannst du unter die Arbeitsplatte stellen. direkten Kontakt solltest du aber vermeiden um Vibrationen nicht auf die umliegenden Möbel zu übertragen. Und du solltest darauf achten, das alle Bedienteile erreichbar bleiben.
Hallo rudelmoinmoin,
wohl auch bei "nicht unterbaufähigen" Maschinen ist der Deckel irgendwie abnehmbar, oder? Wenn ich doch eine (in meinem Fall Wasch-)Maschine nun einfach soweit wie möglich - dh bis exklusive Bedienfeld - unter die Arbeitsplatte schiebe, was riskier ich dann? (Natürlich klebe ich vorher alles mit Folie spritzwasser- und staubdicht ab)
Das wird in der Bedienungsanleitung stehen. Ich denke aber nicht.
Danke Für deine Antwort , leider ist dort nichts zu finden
Hallo weissnixx261
Ja, das kannst du machen. Wichtig ist nur dass die Maschine fest auf allen 4 Füßen steht ohne zu wackeln.
Gruß HobbyTfz
Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann die Maschine sich aufschaukeln und das ist für ihr Innenleben keine gute Sache
bei fast jede Maschine (Spül-Waschmaschine,Kühlschränke) ist die Platte abbaubar, so das sie unter der Arbeitsplatte passt
Habt alle vielen dank für eure antworten :) Jetzt bin ich wirklich erleichtert , also könnte ich damit sie nicht wackelt auf eine vibrationsmatte stellen :) lg