Waschmaschine nicht unterbaufähig unter arbeitsplatte stellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waschmaschine kannst du unter die Arbeitsplatte stellen. direkten Kontakt solltest du aber vermeiden um Vibrationen nicht auf die umliegenden Möbel zu übertragen. Und du solltest darauf achten, das alle Bedienteile erreichbar bleiben.

Das wird in der Bedienungsanleitung stehen. Ich denke aber nicht.

weissnixx261
Beitragsersteller

Danke Für deine Antwort , leider ist dort nichts zu finden

bei fast jede Maschine (Spül-Waschmaschine,Kühlschränke) ist die Platte abbaubar, so das sie unter der Arbeitsplatte passt

Hallo weissnixx261

Ja, das kannst du machen. Wichtig ist nur dass die Maschine fest auf allen 4 Füßen steht ohne zu wackeln.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

weissnixx261
Beitragsersteller

Habt alle vielen dank für eure antworten :) Jetzt bin ich wirklich erleichtert , also könnte ich damit sie nicht wackelt auf eine vibrationsmatte stellen :) lg

HobbyTfz  11.05.2014, 08:18
@weissnixx261

Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann die Maschine sich aufschaukeln und das ist für ihr Innenleben keine gute Sache