Was kann ich unter eine Waschmaschine legen um sie leichter unter der Arbeitsplatte raus ziehen zu können?

Ich meine etwas zum Unterlegen was ständig drunter bleibt, für alle späteren Fälle. Für den Ausbau kann man nichts drunter legen, weil kein Platz zum Anheben vorhanden ist. Gibt es Bleche zum Unterlegen oder könnte eine Bodenschutzmatte für Bürostühle funktionieren?

3 Antworten

Hallo  KonnyLi

Da kannst du nichts unterlegen, eine Maschine muss fest auf den Boden stehen und nicht auf etwas rutschigem.

Türe öffnen, die Trommel rechts und links fassen und dann rausziegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KonnyLi
Beitragsersteller

@Hobby Tfz das die Maschine fest auf dem Boden stehen muss ist mir klar. Da sie aber auf einem PVC Boden steht sinkt sie halt mit der Zeit in den Boden ein und lässt sich dadurch nur sehr schwer bewegen. Unter dem PVC sind hässliche 60iger Jahre Fliesen, würde ich den Boden unter der Waschmaschine rausschneiden, wäre sie leichter zu bewegen. Allerdings hätte ich dann vorne die PVC-Kante und würde mir beim Rausziehen den PVC-Boden zerreißen. Würde ein untergelegtes Blech 1- 2 mm dick funktionieren?

HobbyTfz  06.12.2021, 12:47
@KonnyLi
 Allerdings hätte ich dann vorne die PVC-Kante und würde mir beim Rausziehen den PVC-Boden zerreißen.

So ist es.

Ich könnte mir vorstellen dass ein Blech helfen könnte, überhaupt dann wenn es rechts und links einige mm aufgebogen würde, so dass die Füße weder nach links noch nach rechts ausweichen können. Dieses Blech dann am Boden befestigen

Mit einem trockenen Feudel (Baumwolltuch oder auch ähnlichem) kannst du es etwas einfacher gestalten. Allerdings nur etwas :)

@Hobby Tfz das die Maschine fest auf dem Boden stehen muss ist mir klar. Da sie aber auf einem PVC Boden steht sinkt sie halt mit der Zeit in den Boden ein und lässt sich dadurch nur sehr schwer bewegen. Unter dem PVC sind hässliche 60iger Jahre Fliesen, würde ich den Boden unter der Waschmaschine rausschneiden, wäre sie leichter zu bewegen. Allerdings hätte ich dann vorne die PVC-Kante und würde mir beim Rausziehen den PVC-Boden zerreißen. Würde ein untergelegtes Blech 1- 2 mm dick funktionieren?