Wie kann ich verhindern, dass meine Waschmaschine beim Schleudern manchmal so "rumtanzt" und ihren Standort verändert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Woropa

Die  Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Alter können die Lager der Trommel ausgeschlagen sein. Probier es mal vor der Reparatur oder einem Neukauf mit einer Unterlage.

wennst wenig wäsche drinnen hast dann ensteht bei älteren machinen eine unwucht in der trommel - bei neueren maschinen gleicht sich das automatisch aus.musst die maschine aber in die waage stellen u.die füße verstellen.

wenn die Maschine in Waage steht passiert das nicht. Die muss richtig ausgerichtet werden.

Woropa
Beitragsersteller

Kannst du das mal genauer erklären?

ProfDrmed  04.10.2019, 10:14
@Woropa

Wasserwaage oben auflegen und in alle Richtungen, mithilfe der drehbaren Beine, ausrichten.
Fertig

hanies71  04.10.2019, 10:15
@Woropa

wasserwaage drauflegen über kreuz kontrollieren und die füsse veschrauben bis es eben ist.

Otilie1  04.10.2019, 10:26
@Woropa

du musst sie mit hilfe einer wasserwaage einstellen so das sie eben gerade steht. zusätzlich vielleicht so eine antischleudermatte drunter stellen, gibts im obi

Draufsetzen ;-)

Ne mal ernsthaft, das kann mehrer Ursachen haben: Die Transportsicherung, sie steht leicht schief, zu schwer beladen,.......