Wie kann ich verhindern, dass meine Waschmaschine beim Schleudern manchmal so "rumtanzt" und ihren Standort verändert?
Meine Waschmaschine tanzt beim Schleudern manchmal ganz schön rum und rutscht dann an eine andere Stelle im Bad. Ich muss sie dann immer zurückschieben. Da ich wegen einem Unfall einen dauerhaft kaputten Arm habe, ist das mit dem Schieben ziemlich anstrengend für mich. Wie kann ich verhindern, dass die Waschmaschine sowas macht?
5 Antworten
Hallo Woropa
Die Maschine muss mit der Wasserwaage aufgestellt werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen.
Wenn die Maschine dann gerade steht dann muss noch kontrolliert werden dass alle Füße fest auf dem Boden stehen, so dass die Maschine nicht wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.
Gruß HobbyTfz
Je nach Alter können die Lager der Trommel ausgeschlagen sein. Probier es mal vor der Reparatur oder einem Neukauf mit einer Unterlage.
wennst wenig wäsche drinnen hast dann ensteht bei älteren machinen eine unwucht in der trommel - bei neueren maschinen gleicht sich das automatisch aus.musst die maschine aber in die waage stellen u.die füße verstellen.
wenn die Maschine in Waage steht passiert das nicht. Die muss richtig ausgerichtet werden.
Draufsetzen ;-)
Ne mal ernsthaft, das kann mehrer Ursachen haben: Die Transportsicherung, sie steht leicht schief, zu schwer beladen,.......
Danke für den Stern