Was kann ich tun damit andere ein besseres Bild von mir haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Daniel!

Aus meiner Sicht kann man da eig. nix tun. Ich bin für manche auch aus Prinzip "der Ausländer aus der Platte", für manche andere "der arrogante Herr Mercedes-Fahrer" und für andere wiederum was-weiß-ich-was. Kümmert mich jedoch nicht :) Ich mag mich, meine Freunde mögen mich und ich bin beruflich durchaus erfolgreich was viel Arbeit war -----> und manchmal kommt's mir vor, als seien diese ganzen Kritikaster vllt. auch neidisch oder so.

Egal ----> diese beiden Mädels sollten dich nicht interessieren. Solche Leute kannst du wohl noch nicht mal mit Leistung beeindrucken, aber Sympathie kann man eben nicht gegenüber jedem haben.. was jedoch kein Drama sein & deine Stimmung nicht schmälern soll. Lass' die ihre Meinung ruhig haben, es wird dafür andere geben die dich mögen. ich merke das auch immer wieder: Wenn jemand sich über mich beklagt, bricht woanders jmd. 'ne Lanze für mich & das ist der Lauf der Welt!

Denke dir: Wer dich nicht will, der hat dich nicht verdient. Fehler & Macken haben wir alle, keiner ist perfekt. Und man kann nicht von allen geliebt werden, so wie man auch nicht alle lieben kann :)

Nichts einfacher als das:

    Tu es einfach nicht!

Nun ja, also wir Menschen haben einen guten Eindruck von jemandem, wenn er uns ähnelt und z.B. unsere Meinung, Ansichten usw. Teilt.  Ich denke nicht, dass du dich verstellen willst,  aber du solltest es vielleicht mal ausprobieren ihre gestick nur im Ansatz nachzuahmen,  da fühlen dich viele sicher.  (Und bitte sei nicht so einer der total eingebildet und grosskotzig ist und sich jetzt nur wundert warum er keine Freunde hat.) Und bittebitte nichtzu sehr mit dem nachahmen übertreiben, ansonsten kommt man sich verarscht vor.

Schau an ihnen vorbei, dann fällt der Grund schon einmal weg.

 Du kannst machen was du willst, wenn sie einen Grund suchen, werden sie auch einen finden.

mit so Typen an Mädchen kann man gar nicht reden. Hoffentlich bist du auf diese Schnepfen nicht angewiesen, denn dann machen die fleißig weiter, in dem sie sich was Neues einfallen lassen, was denen nicht passt. Je mehr du reagierst auf die, desto mehr fällt denen ein.

Simsum836
Beitragsersteller

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt,aber ich habe wohl bei vielen Schülern aus meiner Klasse ein schlechtes Bild und bei anderen Schülern aus anderen Klassen auch so glaube ich zumindest,aber ich kann mich auch täuschen.

Elizabeth2  09.10.2017, 15:40
@Simsum836

Hast du Freunde? Wenn ja, dann ist doch alles gut? Kann nicht jeder der Beliebteste sein, und da du nicht gemobbt wirst oder geärgert wirst, hast du keinen Grund an dir selber zu zweifeln. Ich glaube, es fehlt dir an Selbstbewusstsein, und das merken die anderen, und reagieren entsprechend negativ auf dich.

Wenn du von dir selber (zu RECHT) glaubst, du bist schon richtig, wie du bist, und diese Haltung auch lebst, dann kann dir keiner was.

Wenige Freunde können wertvoller sein, als viele. Nicht die Masse macht es, sondern die Qualität.