Welches Bild findet ihr besser(nachmalen)?

Viele haben mich darauf hingewiesen, dass beim zweiten Bild die Haltung des Mädchens eher negativ rüberkommt. Diese würde ich natürlich ändern.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bild 1 46%
Bild 2 42%
Beide 8%
Ein anderes 4%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild 1 find ich etwas schöner. Es hat was verträumtes, romantisches.

Bild 2 hat einen größeren Interpretations-Spielraum und stellt Fragen:

  • Das Mädchen wirkt als würde ihr die Umarmung nicht gefallen.
  • Ist es Vater und Tochter?
  • Geschwisterliebe?
  • Bedeutung des Regenbogens im Hintergrund?

Finde aber beide schön!

Bild 2

Bild zwei ist farbiger, ein Regenbogen steht auch für Freude. Das erste finde ich zu schwarz-weiß. Beide sind aber schön!!

Silverstone50
Beitragsersteller

Stimmt schon. Ich mache überwiegend schwarz weiß zeichnungen, da es mir leichter fällt so die schattierungen und so einzubauen

Beide

Beide sind sehr schön!

Silverstone50
Beitragsersteller

Nach ner zeit würde ich eh beide malen. Immerhin habe ich dank corona genug zeit

MikaTheJoshy  14.03.2020, 11:04
@Silverstone50

Na dann fang doch einfach schonmal mit bild 1 an, immerhin hast du es auch "bild 1" genannt ;)

Bild 1

Bild 1 ohne Brücke. Bei Bild 2 stört mich der Regenbogen und die Haltung des Mädchens.

Silverstone50
Beitragsersteller

Allerdings merke ich dass die haltung doch recht gut passt. Anfangs war ich in der beziehung eher unsicher. Dann der regenbogen als zeichen der hoffnung. Ich merkte schnell dass ich ihn auch liebe, doch irgendwie passt es. Es ist schwierig zu erklären, da es mehr hintergrundwissen erfordert

Brainchild  14.03.2020, 10:55
@Silverstone50

Die Geste der Umarmung finde ich bei Bild 2 am besten, jedoch nicht gut umgesetzt. Das gerade ein Regenbogen im Hintergrund ist, rückt das bild eher ins unrealistische, fast kitschige.

Silverstone50
Beitragsersteller

Die haltu g des mädchens würde ich jetzt auch merken. Habe ich dann im nachhinein auch bemerkt

Bild 2

Der Regenbogen bedeutet Hoffnung.