Was tun wenn Lehrer schlecht redet?

7 Antworten

Zu Schulleitung und Vertrauenslehrer

Kommt auf deinen Charakter drauf an. Ich würde wahrscheinlich einfach mitlachen. So ein bisschen necken gehört dazu. Im Gegenzug dafür, kann ich den Lehrer dann auch necken.

Hier müssen aber klare Grenze gezogen werden. Wenn es zu sehr ausartet und dich schwer verletzt, dann gehe tatsächlich zu der Schulleitung deswegen.

Aber erinnere dich daran, dass nur der beleidigt werden kann, der sich auch beleidigen lässt.

Ich würde mal zum Vertrauenslehrer gehen der Schule oder zur Schulleitung. Vielleicht können Dich auch die Eltern dabei unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

So etwas hat ein ausgebildeter Pädagoge zu unterlassen!

Lass dir das nicht gefallen, sprich mit deinen Eltern und gehe mit aller Härte dagegen vor.

Bei meiner Tochter war es genauso, sie wurde deshalb von ihren Klassenkameraden auf‘s übelste gemobbt.

Ist bei mir genauso. Versuch mal mit dem Schulleiter darüber zu sprechen