Gibt es Astralreisen (Seele)?

11 Antworten

Hallo,

ich schätze über das Thema wird in letzter Zeit viel diskutiert. Ein häufiger Fehler ist, dass Skeptiker Astralreisen auf "esoterischen Schwachsinn" schieben. Dabei muss man bedenken, dass die Wissenschaft nie außerkörperliche Erfahrungen abgestritten hat und es ein für die Wissenschaft ungeklärt Thema ist.

Ich persönlich glaube an das Astralreisen, nur nicht an die unfassbar leichte Variante wie sie auf Social Media gezeigt wird. Man sollte das Thema der Astraslreise sehr ernst nehmen und es nicht einfach so zum Spaß machen.

Ich hoffe ich konnte !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Chink1
Beitragsersteller

Ich glaube eher, dass „Astralreisen“ nicht wirklich existiert, sondern es luzide Träume sind.

DerewKmag  15.06.2024, 14:47
@Chink1

Für Luzides Träumen muss man schlafen, der Glaube ans Astralreisen ist eine Grenze zwischen Wachzustand und Schlaf. Ich glaube aber Tatsache, dass man es mit Luziden Träumen vergleichen kann in manachen Fällen, ich schätze da kommt es wohl darauf an wofür man diese Astralreise macht

Ich habe von derartigen Erfahrungen bislang nur in Kombination mit Psychedelika gelesen (was natürlich kein Aufruf zum Konsum sein soll). Probanden berichteten, dass sie unter Einnahme gewisser Psychedelika ihren Körper von oben herab, aus der "Vogelperspektive" gesehen haben. Ob das realistisch ist oder eher mit den in eingehenden Halluzination zu tun hat, sei mal dahingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich

Ja. Steht im Internet. Und da ist alles korrekt.

Und jetzt kauf meine Heilsteine!

Ja das gibt es, da kann ich Andreas Schweizer empfehlen, er hat u.a da ein Buch zu geschrieben uvm. . Er ist eine vertrauensvolle Quelle wie ich finde.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich nicht.

Das ist lediglich esoterischer Hokuspokus.

Chink1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Es gibt nämlich Erfahrungsberichte, die sich schon sehr glaubwürdig anhören.